Polizist erkennt auf Heimweg von Nachtdienst Verdächtigen

Auf dem Heimweg vom Nachtdienst hat ein Polizist in Kassel einen gesuchten Verdächtigen erkannt und so dessen Festnahme ermöglicht. Wie die Polizei am Montag mitteilte, alarmierte der Beamte am frühen Sonntagmorgen seine Kollegen, die den 21-Jährigen kurze Zeit später fassten. Der junge Mann soll mit einem Komplizen zwei Wochen zuvor in Kassel eine 40 Jahre alte Frau sexuell belästigt und anschließend beraubt haben. Polizeiintern war mit Fotos einer Überwachungskamera nach dem Täter gesucht worden.
Ein Blaulicht leuchtet auf dem Dach einer Polizeistreife. © Lino Mirgeler/dpa/Symbolbild

Auf der Wache sei der 21-Jährige zweifelsfrei als einer der Täter identifiziert worden, teilte die Polizei weiter mit. Er habe die Taten aber bestritten. Da keine Haftgründe vorlagen, sei er später wieder auf freien Fuß gesetzt worden. Nach seinem Komplizen werde weiter gesucht.

© dpa
Weitere News
Top News
Fußball news
18. Spieltag: BVB springt auf Champions-League-Platz - 2:0 in Leverkusen
Tv & kino
Saarland: Rührende Freude bei Filmfestival Max Ophüls Preis
People news
Niederländisches Königshaus : Oranje-Prinzessin Amalia in der Karibik
Musik news
Rockband: 50 Jahre Kiss: Am Anfang kamen nur zehn Zuschauer
Das beste netz deutschlands
Featured: DeepL Write: So nutzt Du die KI-Schreibhilfe für Texte
Das beste netz deutschlands
Featured: Chat GPT: So nutzt Du den KI-Bot von OpenAI
Internet news & surftipps
Extremismus: SPD-Abgeordneter für 14-Tage-Speicherpflicht für IP-Adressen
Reise
Flüge verspätet und gestrichen: Streik am Düsseldorfer Airport: Diese Rechte haben Reisende
Empfehlungen der Redaktion
Panorama
Hessen: Polizist erkennt auf Heimweg Verdächtigen
Regional baden württemberg
Suchaktion: Polizei findet vermissten Festival-Besucher tot im See
Regional nordrhein westfalen
Extremismus: Innenminister verteidigt NRW-Ermittler im Terror-Fall
Regional niedersachsen & bremen
Osnabrück: Tod von 22-Jährigem: Mutmaßlicher Täter in Haft
Regional mecklenburg vorpommern
Landgericht: Mann misshandelt - Haftstrafe gegen Polizisten verhängt
Regional mecklenburg vorpommern
Landgericht Neubrandenburg: Mann misshandelt: Haft für Polizisten und Helfer gefordert
Regional hessen
Drogenkriminalität: «Polizei, nichts wie weg!» Kokain zwischen Medizinprodukten
Panorama
Kriminalität: Neunjährige getötet: Polizei nimmt Verdächtigen fest