Eintracht-Vorstand erwartet 70.000 Schotten in Sevilla

Eintracht Frankfurts Vorstandssprecher Axel  Hellmann erwartet beim Europa-League-Finale in Sevilla ein riesiges Zusammentreffen der beiden Fangruppen. «Es wird ein Ansturm, den diese Stadt noch nie erlebt hat. Es wird wohl erstmals so sein, dass wir auswärts weniger Fans haben als der Gegner», sagte Hellmann am Donnerstag bei einem Medientag in Frankfurt über den Finalgegner Glasgow Rangers.
Fußballfans jubeln im Stadion. © Christian Charisius/dpa/Symbolbild

Der Funktionär erwartet rund 70.000 Schotten in der Metropole in Andalusien, dies sei noch «eine konservative Schätzung». Von Seiten der Hessen werden 40.000 bis 50.000 Fans in Spanien erwartet. «Das wird gewaltig», kündigte Hellmann an.

Der Frankfurter Vorstand sagte weiter: «Wir sind voller Vorfreude, weil es für diesen Wettbewerb ein einzigartiges Treffen der lautstärksten und sangeskräftigsten Fans Europas ist. Das wird ein fast einmaliges und sehr, sehr großes stimmungsvolles Finale.» Beide Clubs haben für das Endspiel in Sevilla am 18. Mai (21.00 Uhr) 10.000 Tickets bekommen - hätten aber in den eigenen Reihen mehr als 100.000 verteilen können. Hellmann fügte an, man habe selbst für das Public Viewing im eigenen WM-Stadion mehr als 100.000 Karten verkaufen können.

© dpa
Weitere News
Top News
Internet news & surftipps
Sanktionen: USA verbannen Huawei-Geräte vom Markt
Nationalmannschaft
Nationalmannschaft: Entscheidung erst mittags: DFB lässt Pk-Besetzung offen
People news
Schlagersänger: Alle Höhen und Tiefen- Matthias Reim wird 65
People news
Britische Royals: Brief von Königin Elisabeth II. wird versteigert
Games news
Featured: The Devil in me: Alle überleben – so rettest Du jeden Charakter
Das beste netz deutschlands
Featured: Vodafone Black Week: Jetzt die besten iPhone-Deals sichern
Auto news
Hochlauf der E-Mobilität: Verträgt das Stromnetz Millionen Wallboxen?
Internet news & surftipps
Kurznachrichtendienst: Musk verspricht «Amnestie» für gesperrte Twitter-Konten
Empfehlungen der Redaktion
Fußball news
Europa League: Ansturm auf Sevilla: 50.000 Hessen vs. 70.000 Schotten
Regional hessen
Europa League: Stadt im Ausnahmezustand: Frankfurt rüstet sich fürs Finale
Regional hessen
Europa League: Zehntausende Fans in Sevilla - Körbel: «Noch nie erlebt»
Fußball news
Europa League: Zehntausende Fans feiern in Sevilla
Fußball news
Europa League: «Make us dream»: Rangers-Wahnsinn zehn Jahre nach Tiefpunkt
Regional hessen
Supercup: Fanfest steigt auf Platz von Justin-Bieber-Konzert
Champions league
Supercup: Eintracht-Fanfest steigt auf Platz von Justin-Bieber-Konzert
Regional hessen
Fußball: Eintracht-Abend vor Supercup: «Dieses blöde Ding holen»