Eintracht-Präsident Fischer erneuert Kritik am Finalstadion

Eintracht Frankfurts Clubpräsident Peter Fischer hat seine Kritik an der Wahl des im Vergleich kleinen Finalstadions für die Europa League kurz vor dem Anpfiff erneuert. «Ich war geschockt, als ich das gesehen habe», sagte Fischer bei RTL vor dem Endspiel am Mittwochabend (21.00 Uhr) in Sevilla gegen die Glasgow Rangers. «Das ist nicht das, was Fußballer von einem Finale erwarten.» Das Estadio Ramón Sánchez Pizjuán fasst 44.000 Zuschauer, jeweils 10.000 Tickets gingen an beide Vereine. Schon weit vor dem Spielbeginn herrschte auf den Rängen große Stimmung.
Peter Fischer, Präsident von Eintracht Frankfurt, steht in der Eintracht-Fanzone auf der Bühne. © Daniel Gonzalez Acuna/dpa

Beim Public Viewing der Eintracht im heimischen Stadion in Frankfurt wurden mehr als 50.000 Zuschauer erwartet. Nach Sevilla waren Tausende Anhänger beider Vereine ohne Eintrittskarte gereist. Zu seiner Anspannung berichtete Fischer gut eine Stunde vor dem Anpfiff, «Adrenalin aus Gläsern» trinken zu können. Vorstandssprecher Axel Hellmann erwartete ein «ganz enges und spannendes Ding».

© dpa
Weitere News
Top News
Formel 1
Formel 1: Verstappen nutzt Titelchance nicht - Perez siegt in Singapur
People news
Energiekrise: Van Almsick sorgt sich um Schwimmausbildung
Tv & kino
ProSieben-Show: «Masked Singer»: Katja Burkard als erste Prominente enttarnt
People news
Monarchie: Klimagipfel - König Charles reist nicht nach Ägypten
Internet news & surftipps
Finanzen: Bitcoin: Virtuelles Schürfen wird immer klimaschädlicher
Handy ratgeber & tests
Featured: Archero-Tipps: Gibt es Cheats oder Promo-Codes für das Handyspiel?
Handy ratgeber & tests
Featured: Gibt es Promo-Codes im Oktober 2022 zu RAID: Shadow Legends?
Wohnen
Hydraulischer Abgleich : Nicht umlegbar: Kosten für Heizungsoptimierung
Empfehlungen der Redaktion
Fußball news
Europa League: Zehntausende Fans feiern in Sevilla
Fußball news
Europa-League-Finale: Fünf Eintracht-Fans festgenommen - Sevilla erwartet Probleme
Regional hessen
Europa League: Tausende Frankfurter Fans auf dem Weg zum Finalstadion
Regional hessen
Europa League: Fünf Fans festgenommen: Sevilla erwartet «ernste Probleme»
Regional hessen
Europa League: Fan-Experte zur Getränkeversorgung beim Finale: «Desaster»
Regional hessen
Europa League: Zehntausende Fans in Sevilla - Körbel: «Noch nie erlebt»
Regional hessen
Europa League: Auseinandersetzungen zwischen Eintracht- und Rangers-Fans
Fußball news
Europa League: Streit zwischen Eintracht-Fans und Rangers-Anhängern