Mann richtet in Wetzlar Pistole auf Passanten und flieht

Ein Mann hat in Wetzlar mit einer Pistole in die Luft geschossen und die Waffe auch auf mehrere Fußgänger gerichtet. Ein Passant konnten ihm die Waffe dann aus der Hand schlagen, wie die Polizei Mittelhessen am Montag mitteilte. In einem Handgemenge sei es ihm dann gelungen, die Pistole an sich zu nehmen, dabei habe er sich leichte Verletzungen an einer Hand zugezogen. Der Schütze sei nach dem Vorfall am Freitagabend davongelaufen.
Ein Streifenwagen der Polizei steht mit eingeschaltetem Blaulicht an einem Einsatzort. © Carsten Rehder/dpa/Symbolbild

Gegen Mitternacht hatten Fußgänger die Polizei benachrichtigt, nachdem sie mehrere Schussgeräusche hörten. Nach Einschätzungen der Polizei handelt es sich um eine scharfe Schusswaffe. Über das Motiv oder den genauen Tatverlauf sei bislang noch nichts bekannt. Die Ermittler sind nun auf der Suche nach dem Schützen und weiteren Zeugen. Der Täter war zwischen 30 und 35 Jahre alt.

© dpa
Weitere News
Top News
People news
Netflix-Doku: Medienschelte - Rassismus: Harry und Meghan klagen an
Internet news & surftipps
Katastrophenschutz: Bundesweiter Warntag: Probealarm ließ Handys schrillen
Sport news
Gefangenenaustausch: US-Basketballerin Griner aus russischer Haft entlassen
Internet news & surftipps
Urteile: EuGH: Google muss Links zu Falschinformationen löschen
Tv & kino
Klassiker: Wann läuft "Drei Haselnüsse für Aschenbrödel" im TV?
Tv & kino
Netflix: Doku über Harry und Meghan: Eine Eskalation in sechs Teilen
Reise
BGH-Urteil: Kein Schadenersatz wegen elektronischer Passkontrolle
Auto news
Kratzerpolitur im Test : Schnelle Hilfe bei kleinen Schönheitsfehlern
Empfehlungen der Redaktion
Regional sachsen
Dresden: Mann womöglich mit Waffe am Fenster: SEK-Einsatz
Regional nordrhein westfalen
Auseinandersetzung: Schüsse aus Schreckschusspistole an Bielefelder Jahnplatz
Regional hessen
Ermittlungen: Schüsse aus Schreckschusspistole: Polizei nimmt Mann fest
Regional thüringen
Extremismus: Polizei verhindert Rechtsrock-Konzert in Sonneberg
Regional mecklenburg vorpommern
Vorpommern-Greifswald: 18-Jähriger richtet Pistole auf Polizisten
Regional baden württemberg
Karlsruhe: Radfahrer schießt mit Schreckschusspistole auf 70-Jährigen
Panorama
Kriminalität: Mann droht bei Juwelier in Münster mit Softairwaffe
Panorama
Kriminalität: Schütze von Flughafen Canberra vor Gericht