Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Eintracht vor Bayern-Spiel mit Personalproblemen

Eintracht Frankfurt plagen vor dem Bundesliga-Heimspiel gegen Fußball-Rekordmeister Bayern München erhebliche Personalprobleme. Nachdem die Hessen in der Partie am Samstag (15.30 Uhr/Sky) definitiv auf die verletzten Ellyes Skhiri, Sebastian Rode, Kristijan Jakic und Timothy Chandler verzichten müssen, droht nun auch noch der Ausfall von Abwehrchef Robin Koch und Defensivspieler Hugo Larsson.
Frankfurt-Coach Toppmöller
Dino Toppmöller steht vor einem Spiel in der WWK-Arena. © Tom Weller/dpa

Beide Spieler seien angeschlagen vom Pokalspiel beim 1. FC Saarbrücken (0:2) zurückgekehrt und ihr Einsatz daher fraglich, teilte Eintracht-Trainer Dino Toppmöller am Donnerstag mit. «Robin hat im Hüftbereich etwas Probleme. Auch bei Hugo müssen wir noch abwarten, wie er sich fühlt», berichtete der 43-Jährige.

Nach dem Aus im Pokal-Achtelfinale erwartet Toppmöller gegen die Bayern dennoch eine Reaktion von seiner Mannschaft. «Es geht darum, die Basics auf den Platz zu bringen und von der ersten Minute an bereit zu sein», forderte er und fügte hinzu: «Natürlich sind die Spieler müde, aber wir müssen im Kopf Grenzen verschieben.»

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Nele Hertling
Kultur
Theaterpreis Berlin geht an Dramaturgin Nele Hertling
Guido Maria Kretschmer
People news
Guido Maria Kretschmer: Nach Tod der Eltern «lost»
Jeff Koons
Kultur
Jeff Koons schickt Kunst zum Mond
Google
Internet news & surftipps
Googles KI generiert keine Bilder von Personen mehr
Samsung-Sicherheitsupdate im Februar 2024 für diese Galaxy-Handys
Handy ratgeber & tests
Samsung-Sicherheitsupdate im Februar 2024 für diese Galaxy-Handys
Handymast ohne Stromzufuhr
Internet news & surftipps
O2-Handymast versorgt sich selbst mit Strom
Julian Nagelsmann
Fußball news
Nagelsmann will «Entscheidungen»: Notfallpläne und Einblicke
Drei Personen im Vorstellungsgespräch
Job & geld
Warum sich Offenheit im Vorstellungsgespräch auszahlt