Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Eintracht muss auf Schlüsselspieler Skhiri verzichten

Frankfurts Fußballern gehen allmählich die Sechser aus. Ob Skhiri in diesem Jahr noch einmal auflaufen kann, ist nach seiner Verletzung in der Conference League nicht abzusehen.
1. FC Union Berlin - Eintracht Frankfurt
Berlins David Datro Fofana kämpft gegen Ellyes Skhiri von Eintracht Frankfurt um den Ball. © Andreas Gora/dpa

Conference-League-Starter Eintracht Frankfurt bekommt es im Jahresendspurt mit Personalmangel im defensiven Mittelfeld zu tun. Schlüsselspieler Ellyes Skhiri erlitt am Donnerstag gegen PAOK Saloniki eine Oberschenkelverletzung und fällt «bis auf Weiteres aus», wie die Hessen am Freitag mitteilten. «Für mich ist die Verletzung von Ellyes schwerwiegender als die Niederlage», sagte Cheftrainer Dino Toppmöller nach dem 1:2 gegen die Griechen über den personellen Rückschlag.

Ob Shkiri 2023 noch eine Partie absolvieren kann, ließ der Coach offen. «Er fällt erstmal aus. Es wird in fünf Tagen nochmal eine Bildgebung geben.» Man werde vor allem die Ballsicherheit, die Laufstärke und die Torgefahr vermissen.

Da auch Kapitän Sebastian Rode noch immer ausfällt, wird Toppmöller in der Bundesliga am Sonntag (19.30 Uhr/DAZN) beim FC Augsburg im defensiven Mittelfeld improvisieren müssen. Als mögliche Optionen gelten Routinier Makoto Hasebe und Kristijan Jakic, der in der Conference League die Gelb-Rote Karte gesehen hatte.

Auch Ex-Weltmeister Mario Götze hat diesen Part bereits gespielt. Für Götze war es zuletzt schwierig, in der Offensive einen Stammplatz zu finden. In der Abwehr wird Robin Koch sein Comeback nach überstandener Wadenverletzung feiern. Ob er direkt von Anfang an spielt, blieb offen.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Norwegens König Harald V.
People news
König Harald bekommt temporären Herzschrittmacher
Tv & kino
Borowski-«Tatort»: Auf der Suche nach dem Filou
Iris Apfel gestorben
People news
Fashion-Ikone Iris Apfel gestorben
Selbstfahrendes Auto von Waymo
Internet news & surftipps
Waymo darf Robotaxi-Dienst in Kalifornien ausweiten
Hass und Hetze
Internet news & surftipps
Desinformation auf X: Netzagentur erwartet Rechtsstreit
In welchen Ländern gibt es 5G? Was Du wissen musst
Das beste netz deutschlands
In welchen Ländern gibt es 5G? Was Du wissen musst
Gianni Infantino
Fußball news
Infantinos Meinung zählt: Keine Blaue Karte im Profi-Fußball
Ratenkreditzinsen Zinssatz
Job & geld
Ratenkreditzinsen erstmals seit Monaten unter 7 Prozent