Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Eintracht Frauen im Estádio da Luz von Lissabon gefordert

Die Eintracht-Frauen liegen in der Champions League gut im Rennen. Bei Benfica Lissabon wartet die nächste große Herausforderung.
Niko Arnautis
Frankfurts Trainer Niko Arnautis gestikuliert. © Uwe Anspach/dpa

Die Fußballerinnen von Eintracht Frankfurt hoffen bei ihrem Gastspiel bei Benfica Lissabon auf einen weiteren Schritt in Richtung Viertelfinale der Champions League. «Wir reisen mit viel Selbstbewusstsein und voller Vorfreude an. Trotzdem wissen wir auch, dass jedes Spiel seine eigene Geschichte hat und es schwer wird», sagte Trainer Niko Arnautis vor der dritten Gruppenpartie (21.00 Uhr/DAZN) im 65.000 Zuschauer fassenden Estádio da Luz an.

Das Selbstvertrauen des Bundesliga-Dritten resultiert auch aus dem 3:1-Sieg gegen die TSG Hoffenheim am Sonntag. Die beiden Clubs gelten wieder als größte Anwärter auf den dritten deutschen Platz in der Königsklasse für die kommende Saison, nachdem der VfL Wolfsburg und der FC Bayern die Meisterschaft in den vergangenen Jahren immer unter sich ausgemacht haben. Während Wolfsburg die Gruppenphase verpasst hat, spielen die Münchnerinnen am Donnerstag (18.45 Uhr/DAZN) gegen Ajax Amsterdam.

Die Eintracht-Frauen hatten zuletzt zu Hause eine ganz starke erste Halbzeit gegen den FC Barcelona hingelegt, unterlagen am Ende dem Titelverteidiger aber mit 1:3. Barcelona führt die Tabelle der Gruppe 1 mit sechs Punkten an. Die zum Auftakt erfolgreichen Frankfurterinnen (2:1 beim FC Rosengard in Schweden) liegen vor Lissabon (beide 3) auf Rang zwei.

«Wir wollen uns in diesem Spiel eine gute Ausgangslage schaffen, das Ziel ist es, den direkten Vergleich zu gewinnen. Dafür gilt es, in Lissabon den ersten Schritt zu machen», sagte Arnautis. Am Donnerstag nächste Woche geht es ins Rückspiel. Die beiden Gruppenersten ziehen ins Viertelfinale ein.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Paris Hilton
People news
Paris Hilton stellt Töchterchen London vor
Jodie Foster
People news
Jodie Foster im Zement von Hollywood verewigt
Sophia Thiel und Alexandru Ionel
Tv & kino
«Let's Dance»: Erneut 30 Punkte - zwei Tanzpaare raus
Erotik auf Smartphone
Internet news & surftipps
Verschärfte EU-Auflagen für Online-Sexplattformen
iOS 18: KI-Funktionen und weitere Gerüchte zum Apple-Betriebssystem
Handy ratgeber & tests
iOS 18: KI-Funktionen und weitere Gerüchte zum Apple-Betriebssystem
Bitcoins
Das beste netz deutschlands
Bitcoin-Halving: Wie wirkt sich das Event auf die Kurse aus?
Max Verstappen
Formel 1
Verstappen siegt im ersten Sprint der Saison vor Hamilton
Reserviert-Schild im Restaurant
Job & geld
Trotz Reservierung nicht auftauchen? Das kann teuer werden