Glasner trotz «Kinderkrankheiten» froh über den Videobeweis

Eintracht Frankfurts Cheftrainer Oliver Glasner ist zum fünfjährigen Jubiläum des Videobeweises in der Fußball-Bundesliga dankbar über dessen Einführung. «Ich bin prinzipiell froh, dass es den Videobeweis gibt, weil ich denke, er macht den Fußball gerechter. Eine sehr hohe Prozentzahl der Entscheidungen sind richtig, damit hat er sich auch gelohnt», sagte der Österreicher Glasner am Freitag vor dem Liga-Spiel gegen den 1. FC Köln.
Frankfurts Trainer Oliver Glasner steht am Spielfeldrand. © Christophe Gateau/dpa/Archivbild

Als Glasner auf den fünften Geburtstag des Video Assistant Referee (VAR) angesprochen wurde, sagte er spontan und halb im Spaß: «Er hat immer noch Kinderkrankheiten.» Man habe ja die Sorge gehabt, dass es mit dem Videobeweis keine diskussionswürdigen Entscheidungen mehr gebe. «Sogar da haben wir uns mal wieder zu viele Gedanken gemacht.» Der Videobeweis sei nicht perfekt, aber das sei bei Menschen und der Technik normal. «Der VAR hat auch immer wieder mal einen kleinen Defekt, aber ich finde die Einführung sehr positiv.»

© dpa
Weitere News
Top News
Fußball news
Fußball-WM: Neymar wieder fit: Superstar bereit für WM-Achtelfinale
Musik news
Musikpreise: «1Live Krone» nach Coronapause wieder aus Bochum
Testberichte
Kurztest: Opel Mokka-e : Scheinriese unter Strom
Games news
Featured: Intergalaktisches Fantasy-Spektakel: Die besten Warhammer-Games im Überblick
Musik news
Reggae: Krise als Chance - «Mad World» von Gentleman
Internet news & surftipps
Internet: Twitter sperrt Kanye West erneut
Reise
Gestörte Zugverbindungen: Bahnstreik in Frankreich bremst Verkehr nach Deutschland aus
Handy ratgeber & tests
Featured: Waagen-Apps für Apple Watch: Diese synchronisieren sich mit dem iPhone
Empfehlungen der Redaktion
1. bundesliga
Eintracht Frankfurt: Glasner trotz «Kinderkrankheiten» froh über den Videobeweis
1. bundesliga
Bundesliga: VAR-Debatte kocht in Frankfurt hoch: «Geht um den Fußball»
1. bundesliga
Bundesliga: Viel Ärger zum Geburtstag: Videobeweis nervt Stars und Fans
Fußball news
Videobeweis: FIFA-Schirichef: «Immer Raum» für Verbesserungen beim VAR
1. bundesliga
Bundesliga: VAR: Drees sieht Negativentwicklung - Challenge «denkbar»
1. bundesliga
Fußball: «Kölner Keller»: Der Videobeweis wird fünf
1. bundesliga
Fünf Jahre Viderobeweis: Drees über VAR: «Videoassistent macht Sport sauberer»
1. bundesliga
Bundesliga: Eintracht-Profi Lenz: Auch ohne VAR Spaß gehabt