Wechselhaftes Wetter und starker Wind zum Wochenstart

Die Menschen in Hessen erwartet zum Start in die neue Woche wechselhaftes Wetter mit starkem Wind. Bereits in der Nacht auf Montag wehen im höheren Bergland einzelne Böen um die 55 Kilometer pro Stunde, wie der Deutsche Wetterdienst (DWD) am Sonntag in Offenbach mitteilte.
Eine Windfahne zeigt die Windrichtung an. © Robert Michael/dpa-Zentralbild/dpa/Symbolbild

Der Wind nimmt am Vormittag weiter zu und bringt in Nordhessen und im Bergland starke bis stürmische Böen mit 55 bis 65 Kilometer pro Stunde. Auf der Wasserkuppe sind sogar einzelne Sturmböen um die 80 Kilometer pro Stunde möglich. Erst im Laufe des Nachmittags lässt der Wind nach. Ansonsten wird der Tag im Norden meist wolkig, während es im Süden Auflockerungen gibt und auch länger heiter bleibt. Es wird überwiegend trocken bei Höchsttemperaturen bis zu 14 Grad.

In der Nacht auf Dienstag wird es im Norden stark und im Süden gering bewölkt bei Tiefstwerten bis zu 3 Grad. Nur in Gipfellagen sind noch letzte starke Böen möglich. Am Dienstag zeigt sich der Norden zunächst stark bewölkt und Sprühregen ist möglich. Sonst lockert das Wetter auf und es bleibt trocken bei bis zu 13 Grad. Dazu weht ein schwacher Südwestwind.

In der Nacht auf Mittwoch zeigen sich wenige Wolken und es bildet sich örtlich Nebel bei Tiefstwerten bis zu 1 Grad. Der Mittwoch startet anschließend wechselnd und ab Mittag zunehmend dicht bewölkt. Ein mäßiger Wind weht und am Nachmittag kommt es zu Schauern. Die Temperaturen steigen auf bis zu 12 Grad.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Fußball news
Ibrahimovic beendet Karriere: «Dem Fußball Ciao sagen»
People news
Noel Gallagher findet das Berliner Nachtleben «großartig»
Tv & kino
Pokalfinale schlägt Krimi
Musik news
Sonne pur bei Rock am Ring und Rock im Park
Auto news
Kräftig gestiegen
Internet news & surftipps
Wissing: Maßvolle KI-Regulierung muss schnell kommen
Das beste netz deutschlands
Viele gefälschte Netflix-Nachrichten im Umlauf
Reise
Dinos und Berühmtheiten: Museumstipps von London bis Lolland