Mann nach Verurteilung erneut ohne Führerschein am Steuer

Nur einen Tag nach einer Verurteilung wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis ist ein Mann in der Nähe des südhessischen Weiterstadt erneut ohne Führerschein am Steuer erwischt worden. Zuvor habe der 31-Jährige am Dienstag mitten auf der Autobahn 5 angehalten, vermutlich um sich der Kontrolle zu entziehen, teilte die Polizei am Mittwoch mit. «Nur durch viel Glück kam es auf der Strecke anschließend zu keinem Auffahrunfall.»
Ein Polizist hält bei einer Verkehrskontrolle eine Winkerkelle in der Hand. © Paul Zinken/dpa/ZB/Symbolbild

Im Verlauf der Kontrolle stellte sich heraus, dass der 31-Jährige am Montag von einem Gericht zu 4000 Euro Geldstrafe sowie zu 8 Monaten Freiheitsstrafe auf Bewährung verurteilt worden war, wie die Polizei mitteilte. Der Mann müsse sich nun erneut in einem Strafverfahren verantworten. Das Auto wurde sichergestellt.

© dpa
Weitere News
Top News
Fußball news
Fußball-WM: Flick wechselt zweimal: Goretzka und Kehrer rein
People news
Leute: UK-Popstar Dua Lipa bekommt albanische Staatsbürgerschaft
People news
Britische Royals : Queen Camilla will ohne Hofdamen auskommen
People news
Musik: «Flashdance»-Sängerin Irene Cara gestorben
Auto news
Führerscheinprüfung in Fremdsprachen : Hocharabisch am stärksten gefragt
Das beste netz deutschlands
Featured: #YoungMakesGreen: So hilft Vodafone Schüler:innen digitale Lösungen gegen den Klimawandel zu entwickeln
Das beste netz deutschlands
Featured: Vodafone Black Week: Jetzt die besten iPhone-Deals sichern
Internet news & surftipps
Sanktionen: Nationale Sicherheit: USA verbannen Huawei-Geräte vom Markt
Empfehlungen der Redaktion
Regional mecklenburg vorpommern
Polizeieinsatz: Autofahrerin auf Rügen «überführt» betrunkenen Rot-Fahrer
Regional hessen
Harz: Betrunkene bauen Unfall: Keiner will gefahren sein
Regional bayern
Festnahmen: Drei Haftbefehle bei G7-Grenzkontrollen vollstreckt
Job & geld
Urteil: Ohne Führerschein am Steuer: Indizien reichen für Strafe
Regional baden württemberg
Ravensburg: Wilde Verfolgungsfahrt endet mit mehreren Anzeigen
Regional baden württemberg
Wolpertswende: Mit vier Promille und ohne Führerschein am Steuer
Regional niedersachsen & bremen
Hildesheim: Pärchen liefert sich Verfolgungsfahrt mit der Polizei
Regional baden württemberg
Rhein-Neckar-Kreis: Video entlarvt Autofahrer ohne Führerschein