Geldautomat gesprengt: Anwohnerin erleidet Schock

Im südhessischen Bickenbach (Kreis Darmstadt-Dieburg) haben Unbekannte einen Geldautomaten in einer Bankfiliale gesprengt. Anwohner hatten am frühen Montagmorgen einen lauten Knall und verdächtige Motorengeräusche gehört, wie die Polizei in Darmstadt mitteilte. Noch fehle von den Tätern jede Spur, vermutlich flüchteten sie mit einem Auto.
Splitter und ein Schild mit der Aufschrift «Geldautomat». © Patrick Pleul/zb/dpa

Das Gebäude wurde nach Polizeiangaben durch die Detonation so stark beschädigt, dass fünf Anwohner ihre Wohnungen verlassen mussten. Eine Frau habe einen Schock erlitten und sei ärztlich versorgt worden. Der Gesamtschaden sei nach «ersten vorsichtigen Schätzungen» sechsstellig.

Ob und wie viel Bargeld die Täter erbeutet haben, war zunächst noch unklar. Die Polizei, die nach der Alarmierung mit einem Großaufgebot unterwegs war, sucht nun nach Zeugen.

© dpa
Weitere News
Top News
Tv & kino
Featured: Unsere Streaming- und GigaTV-Tipps fürs Wochenende
Sport news
Olympiasieger voll des Lobes: Warholm: Leichtathletik-EM immer in Deutschland
Tv & kino
Auszeichnungen: Europäischer Filmpreis: Andreas Dresen in der Vorauswahl
Games news
Featured: Cult of the Lamb: Alles zum Steam-Hit von Massive Monster und Devolver Digital
Wohnen
Vor Kauf: Bei Kühl-Gefrierkombinationen auf Stromverbrauch achten
Das beste netz deutschlands
Datenklau: Betrügerische Mail im Namen der Bundesregierung
Auto news
Riesenflügel: Porsche 911 GT3 RS fährt mit aktiver Aerodynamik
Internet news & surftipps
Internet: Estland berichtet von massiven Cyber-Angriffen
Empfehlungen der Redaktion
Regional sachsen
Landkreis Darmstadt-Dieburg: 250.000 Euro Schaden nach Geldautomatensprengung
Regional nordrhein westfalen
Diebstahl: Geldautomat an Einkaufszentrum gesprengt: Hoher Schaden
Regional niedersachsen & bremen
Region Hannover: Geldautomat gesprengt: Gebäude stark beschädigt
Regional niedersachsen & bremen
Landkreis Peine: Geldautomat in Abbensen gesprengt - Täter können fliehen
Regional nordrhein westfalen
Kreis Euskirchen: Geldautomat in Mechernich gesprengt: Täter auf der Flucht
Regional hessen
Berlin-Lichtenberg: Zwei Geldautomaten in derselben Nacht gesprengt
Regional hessen
Geldautomat gesprengt: Sechsstelliger Betrag erbeutet
Regional nordrhein westfalen
Ermittlungen: Geldautomaten an zwei Standorten gesprengt: Täter flüchtig