Geldautomat gesprengt: Anwohnerin erleidet Schock

Unbekannte Täter haben am frühen Montagmorgen einen Geldautomaten in einer Bankfiliale in Bickenbach (Kreis Darmstadt-Dieburg) gesprengt. Eine Anwohnerin, deren Wohnung direkt über der Filiale liegt, habe durch den Knall einen Schock erlitten, sagte ein Sprecher der Polizei. Sie sei vor Ort durch den Rettungsdienst betreut worden.
Ein gesprengter Geldautomat ist hinter einem Flatterband mit der Aufschrift «Polizeiabsperrung» zu sehen. © Matthias Balk/dpa/Symbolbild

Ob und wie viel Bargeld die Täter erbeutet haben, sei noch unklar. Die Bank war demnach wegen der andauernden Arbeit eines Entschärfer-Teams zunächst nicht betretbar. Auch die Schadenshöhe am Gebäude war zunächst unklar. Nach ersten Erkenntnissen flüchteten die Täter in einem dunklen Auto.

© dpa
Weitere News
Top News
Fußball news
Nationalmannschaft: «Raue» Adventszeit: DFB-Boss fordert Antworten nach WM-Aus
People news
Internet: Twitter sperrt Kanye West erneut
Reise
Gestörte Zugverbindungen: Bahnstreik in Frankreich bremst Verkehr nach Deutschland aus
Musik news
Musik: Mariah Carey und Wham! erobern die Charts
People news
Leute: Sänger Marc Marshall trägt jetzt Regenbogenbart
Handy ratgeber & tests
Featured: Waagen-Apps für Apple Watch: Diese synchronisieren sich mit dem iPhone
Das beste netz deutschlands
Warntag: Ist Cell Broadcast auf Ihrem Smartphone aktiv?
Auto news
Auf dem Prüfstand: ADAC: Synthetische Kraftstoffe im Test ohne Probleme
Empfehlungen der Redaktion
Regional sachsen
Landkreis Darmstadt-Dieburg: 250.000 Euro Schaden nach Geldautomatensprengung
Regional berlin & brandenburg
Dahme-Spreewald: Geldautomat in Groß Köris gesprengt: Hubschraubereinsatz
Regional nordrhein westfalen
Kreis Euskirchen: Geldautomat in Mechernich gesprengt: Täter auf der Flucht
Regional niedersachsen & bremen
Landkreis Schaumburg: Geldautomat in Rodenberg gesprengt
Regional nordrhein westfalen
Mönchengladbach: Geldautomat gesprengt: Gebäude stark beschädigt
Regional rheinland pfalz & saarland
Westerwaldkreis: Geldautomat in Herschbach gesprengt: Polizei sucht Zeugen
Regional nordrhein westfalen
Recklinghausen: Geldautomat in Marl gesprengt: Täter auf der Flucht
Regional hessen
Landkreis Kassel: Geldautomat in Breuna gesprengt