Frau und zwei Kinder erleiden Kohlenmonoxid-Vergiftung

Eine 37-jährige Frau und zwei Mädchen haben am Freitag in Babenhausen (Landkreis Darmstadt-Dieburg) eine Kohlenmonoxid-Vergiftung erlitten. Der 54-jährige Vater der Kinder habe die Einsatzkräfte alarmiert, nachdem seine Frau kurzzeitig ohnmächtig geworden sei, teilte eine Sprecherin der Polizei mit. In der Wohnung der Familie sei dann ein CO-Messgerät ausgeschlagen. Die Frau sowie ihre sieben und elf Jahre alten Töchter mussten leicht verletzt in Krankenhäuser gebracht werden. Als Ursache für den erhöhten Kohlenmonoxid-Wert vermutet die Polizei einen Grill, welcher auf der Terrasse der Wohnung genutzt worden sei: Das Gas könne demnach über eine offene Tür dann in die Wohnung gezogen sein.
Ein Rettungswagen auf Einsatzfahrt. © Lino Mirgeler/dpa/Symbolbild
© dpa
Weitere News
Top News
Tv & kino
US-Sängerin: Taylor Swift orientiert sich beruflich um
Fußball news
Fußball-WM: Argentinien nach Elfmeterkrimi im Halbfinale
Internet news & surftipps
Digitalisierung: Bundesregierung will Datenauswertungen erleichtern
People news
Britische Royals: Welle der Empörung über Doku «Harry & Meghan»
People news
Ex-Tennis-Profi: Boris Beckers Abschiebung nach Deutschland steht kurz bevor
Internet news & surftipps
Popsänger: Elton John verabschiedet sich von Twitter
Internet news & surftipps
Dienstleistungen: Lieferdienst Getir übernimmt Konkurrenten Gorillas
Job & geld
Anderen Gutes tun: Vor dem Spenden die Hilfsorganisation checken
Empfehlungen der Redaktion
Regional hessen
Darmstadt-Dieburg: Heizgerät sorgt für Gasalarm in Mehrfamilienhaus
Panorama
Vorfall in Bayern: Familie erleidet Vergiftung nach Heiz-Versuch mit Grill
Regional bayern
Mühldorf am Inn: Mit Kohlegrill geheizt, um Strom zu sparen: Vergiftung
Regional berlin & brandenburg
Spezialeinsatzkommando: Schüsse vom Balkon: SEK-Einsatz in Marzahn
Regional hamburg & schleswig holstein
Kiel: Kohlenmonoxidaustritt in Mehrfamilienhaus: Gebäude geräumt
Regional baden württemberg
Esslingen: 36-Jährige soll auf Partner eingestochen haben: U-Haft
Regional nordrhein westfalen
Krefeld: Kohlenmonoxid tritt aus: 15-Jähriger schwer verletzt
Regional hessen
Landkreis Kassel: Nach Unfall mit zwei wohl verletzten Kindern Zeugen gesucht