Feuerwehr bekämpft Waldbrand auf ehemaligem Militärgelände

Auf einem ehemaligen Militärgelände in Münster (Kreis Darmstadt-Dieburg) ist ein Waldstück in Brand geraten. Das Feuer sei am Samstagnachmittag ausgebrochen, teilte die Feuerwehr mit. Sechs Einsatzkräfte hätten bei der Brandbekämpfung leichte Verletzungen erlitten. Die Löscharbeiten gestalteten sich schwierig, weil auf dem Gelände noch Munition liegen könnte. Einige Bereiche des Geländes seien daher nicht begehbar.
Löscharbeiten der Feuerwehr in einem Waldbrandgebiet. © Sebastian Kahnert/dpa/Symbolbild

Zur Brandbekämpfung sind demnach Feuerwehren aus den Kreisen Darmstadt-Dieburg, Offenbach und Bergstraße vor Ort. «Wir gehen aber davon aus, dass mehr Einsatzkräfte hinzukommen müssen», sagte ein Sprecher. Die Löscharbeiten könnten tagelang dauern. Nähere Angaben zur Brandursache oder Verletzten wurden zunächst nicht gemacht.

© dpa
Weitere News
Top News
Fußball news
Ost-Java: Indonesien: 127 Tote bei Ausschreitungen nach Fußball-Spiel
Games news
Featured: FIFA 23: Die besten Tipps für den Start ins Spiel
Tv & kino
Filmfest Hamburg: Fatih Akin und Diane Kruger feiern «Rheingold»-Premiere
Games news
Featured: Slime Rancher 2: Tipps – Nektar abbauen, Strahlendes Erz finden & mehr
Handy ratgeber & tests
Featured: Archero-Tipps: Gibt es Cheats oder Promo-Codes für das Handyspiel?
Handy ratgeber & tests
Featured: Gibt es Promo-Codes im Oktober 2022 zu RAID: Shadow Legends?
Internet news & surftipps
Autobauer: Tesla-Chef Musk führt Roboter-Prototypen vor
Wohnen
Hydraulischer Abgleich : Nicht umlegbar: Kosten für Heizungsoptimierung
Empfehlungen der Redaktion
Panorama
Notfälle: Brand auf ehemaligem Militärgelände unter Kontrolle
Panorama
Südbrandenburg: Waldbrand in Lieberoser Heide ausgebrochen
Regional nordrhein westfalen
Feuerwehreinsatz: Waldbrände in Goch und Lohmar gelöscht
Regional hessen
Löscharbeiten: Feuerwehr dämmt Waldbrände ein: Löschhubschrauber im Einsatz
Regional sachsen
Wetter: Gohrischheide: Kampf gegen Brand auf 450 Hektar Fläche
Regional hessen
Feuer: Waldbrand im Taunus sorgt für «massiven Einsatz»
Regional thüringen
Harz: Waldbrand am Brocken vorerst unter Kontrolle
Panorama
Natur: Waldbrände in Brandenburg: Hunderte in Sicherheit gebracht