46-Jähriger tot gefunden: Verdacht auf Tötungsdelikt

Nach dem Fund einer Leiche in Darmstadt wird wegen eines Tötungsdeliktes ermittelt. Der Verdacht gegen den 40-Jährigen, der am Tatort festgenommen worden war, habe sich erhärtet, berichteten Polizei und Staatsanwaltschaft am Mittwoch. Beide Personen seien dem Drogenmilieu zuzuordnen.
Ein Blaulicht leuchtet auf dem Dach eines Streifenwagens der Polizei. © Christoph Soeder/dpa/Symbolbild

Das 46 Jahre alte Opfer war am Dienstagvormittag in einer Wohnung in Darmstadt-Bessungen gefunden worden. Der 40-Jährige wurde dort festgenommen. «Nach dem gegenwärtigen Ermittlungsstand soll er den 46-Jährigen nach einem Streit mit einem Messer so schwer verletzt haben, dass er an seinen Verletzungen verstarb.»

Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Darmstadt wurde der Tatverdächtige am Mittwoch der Haftrichterin beim Amtsgericht Darmstadt vorgeführt, die Haftbefehl wegen Totschlags erließ. Der Beschuldigte wurde in eine Justizvollzugsanstalt gebracht.

© dpa
Weitere News
Top News
People news
Musik: «Flashdance»-Sängerin Irene Cara ist tot
Internet news & surftipps
Sanktionen: Nationale Sicherheit: USA verbannen Huawei-Geräte vom Markt
Fußball news
Nationalmannschaft: Flick braucht elf Richtige: Mit «All-In»-Mentalität siegen
People news
Britische Royals: Persönlicher Brief von Königin Elisabeth II. versteigert
People news
Schauspielerin: Anne Hathaway: Glamouröses Bild von mir ist nur Fassade
Das beste netz deutschlands
Featured: Vodafone Black Week: Jetzt die besten iPhone-Deals sichern
Auto news
Hochlauf der E-Mobilität: Verträgt das Stromnetz Millionen Wallboxen?
Internet news & surftipps
Kurznachrichtendienst: Musk verspricht «Amnestie» für gesperrte Twitter-Konten
Empfehlungen der Redaktion
Regional hamburg & schleswig holstein
Campingplatz: 44-Jähriger durch Messerstiche lebensgefährlich verletzt
Panorama
Kriminalität: Haftbefehl gegen Verdächtigen im Mordfall Obernkirchen
Panorama
Kriminalität: Festnahme nach Fund von verbrannter Leiche
Regional bayern
Landkreis Rottal-Inn: Frau getötet: Haftbefehl gegen Lebensgefährten
Regional hessen
Mordverdacht: Vater der in Hanau getöteten Kinder in Frankfurt in U-Haft
Regional baden württemberg
Polizei: Drogen im Gepäck: Mann im Zug festgenommen
Regional hessen
Kriminalität: Missglückte Geldautomatensprengung: Verdächtiger in U-Haft
Regional bayern
Bayreuth: Mann bedroht Restaurant-Mitarbeiter mit Schusswaffe