Titelträume: Ex-Club Frankfurt ist für Hradecky Vorbild

Große Anerkennung hat Eintracht Frankfurt für dem Europa-League-Triumph auch von dessen Ex-Torwart Lukas Hradecky bekommen. «Das freut mich über alle Maßen. Einfach Wahnsinn, was die Jungs geleistet haben. Ganz Deutschland war Eintracht-Fan», sagte der heutige Kapitän von Bayer Leverkusen und selbst ernannte «Eintracht-Fanboy» der Deutschen Presse-Agentur. Den Finalsieg gegen Glasgow Rangers hatte Hradecky auf der Saison-Abschlussreise der Leverkusener in Mexiko verfolgt.
Leverkusens Torhüter Lukas Hradecky. © Marius Becker/dpa/Archivbild

Der Triumph der Eintracht zeige, «dass Teamgeist und Zusammengehörigkeit am Ende auch über Qualität stehen können. Das haben sie uns allen vorgemacht in dieser Europa-League-Saison», sagte Hradecky. «Und das weckt auch bei Bayer Leverkusen Titelträume.» Der 32-jährige Finne spielte von 2015 bis 2018 in Frankfurt und wechselte 2018 direkt nach dem DFB-Pokalsieg nach Leverkusen.

© dpa
Weitere News
Top News
Sport news
European Championships: Gewitter: Leichtathletik-EM vorübergehend unterbrochen
People news
USA: Mutmaßlicher Rushdie-Attentäter wird offiziell angeklagt
Internet news & surftipps
Rüstungsindustrie: Hensoldt: Französische Tochter Ziel eines Cyberangriffs
Job & geld
Mieter oder Eigentümer: Steigende Gaspreise: Wann kommen die Kosten bei mir an?
Musik news
Metal-Band: Silvester in München? Rammstein sagte Konzert nie zu
Tv & kino
Featured: Bosch: Legacy Staffel 2: So geht es bei Amazon Freevee weiter
Das beste netz deutschlands
Datenklau: Betrügerische Mail im Namen der Bundesregierung
Auto news
Dodge Charger Daytona SRT Concept: Stromer mit Auspuff
Empfehlungen der Redaktion
Regional nordrhein westfalen
Bundesliga: Frankfurt als Vorbild: Hradecky träumt vom Titel mit Bayer
1. bundesliga
Bundesliga: Hradecky: «Irgendwann muss auch der letzte Schritt kommen»
Regional nordrhein westfalen
Bundesliga: Leverkusens Hradecky fehlen die Typen in der Bundesliga
1. bundesliga
Vor Europa League: Frankfurt und Leipzig mit Bundesliga-Pflicht
1. bundesliga
Bayer Leverkusen: Keeper Hradecky fehlen die Typen in der Bundesliga
1. bundesliga
Bundesliga: Frankfurts Prioritäten vor West Ham - Glasner: «Stehe dazu»
Regional nordrhein westfalen
Bundesliga: Frankfurts klare Prioritäten vor West Ham
1. bundesliga
Bundesliga: Alario «sehr glücklich» in Frankfurt