Eintracht-Sportvorstand fordert Erfolge in der Bundesliga

08.05.2022 Bei aller Euphorie beim Fußball-Bundesligisten Eintracht Frankfurt um den Einzug ins Europa-League-Finale hat Sportvorstand Markus Krösche wieder Erfolge im Liga-Alltag angemahnt. «Es ist sicherlich so, dass wir es in der Bundesliga nicht geschafft haben, an die Grenzen zu kommen. Das ist etwas, was diese Saison so ein bisschen das Problem war», sagte der 41-Jährige am Sonntag im TV-Sender Bild.

Sportvorstand von Eintracht Frankfurt Markus Krösche. © Sebastian Gollnow/dpa/Archivbild

Das Team von Trainer Oliver Glasner hat die Teilnahme am internationalen Geschäft über die Bundesliga verpasst, könnte aber als Europa-League-Sieger im Finale am 18. Mai in Sevilla gegen Glasgow Rangers in die Champions League einziehen. «Wir haben es in Europa immer wieder geschafft, auf einem Toplevel zu sein, und in der Bundesliga nicht», sagte Krösche. «Wir lernen ja daraus, die Jungs lernen ja daraus. Im nächsten Jahr sollte es ein weiterer Schritt sein, dass die Mannschaft in der Bundesliga konstant ihre Leistung bringen kann.»

Selbst wenn die Eintracht in Sevilla den Titel holen sollte, werde man die Transferstrategie nicht verändern. «Gleichzeitig muss man auch ehrlicherweise sagen: Sollten wir die Europa Legaue gewinnen, wäre das ein Meilenstein für die künftige Ausrichtung», sagte Krösche.

© dpa

Weitere News

Top News

People news

US-Justiz: «Sex mit Kindern»: Prozess gegen R. Kelly eröffnet

Sport news

Leichtathletik-EM: Siebenkampf vor Entscheidung - «Jungs haben krass vorgelegt»

People news

Film: «Danke, Wolfgang» - Trauer um Star-Regisseur Petersen

Tv & kino

Talkshow: Frank Plasberg hört bei «Hart aber fair» auf

Handy ratgeber & tests

Featured: Tower of Fantasy: Alle gültigen Promo-Codes & Events im August 2022

Auto news

Sommerhitze: Waldbrandgefahr: Autos nicht auf trockenen Flächen parken

Job & geld

Polizei warnt: Vorsicht: Lukrative Jobangebote im Netz können Betrug sein

Handy ratgeber & tests

Featured: Galaxy Watch5 (Pro) vs. Galaxy Watch4 (Classic): So hat Samsung seine Smartwatch verbessert

Empfehlungen der Redaktion

1. bundesliga

Eintracht Frankfurt: SGE-Sportvorstand Krösche fordert Erfolge in der Bundesliga

1. bundesliga

Fußball-Bundesligist: Europa-League-Sieg ist für Frankfurt «großer Meilenstein»

Regional hessen

Bundesliga: «Entfernt vom Ideal»: Frankfurt zieht Bilanz

1. bundesliga

Bundesliga: Aufgeblühte Eintracht freut sich auf nächste Europa-Party

1. bundesliga

Bundesliga: Vertrag bis 2026: Tuta verlängert bei der Eintracht

1. bundesliga

Eintracht Frankfurt II in Hessenliga zugelassen

Fußball news

Europa League: Über Camp Nou bis Sevilla: Verrücktes Eintracht-Jahr

Fußball news

Europa League: Kostic hisst sein Trikot:  Ein skurriler Abend im Camp Nou