Polizei findet reglosen Mann bei Feueralarm

26.06.2022 Bei einem durch angebranntes Essen ausgelösten Feueralarm hat die Polizei einen reglosen Mann in einer Frankfurter Wohnung aufgefunden. Ein Nachbar hatte am Sonntagmorgen die Beamten alarmiert, da er Brandgeruch und den Alarm des Feuermelders aus der Wohnung des Mehrfamilienhauses wahrgenommen hatte, wie die Polizei mitteilte. Einer der Polizisten konnte demnach durch ein Fenster den reglos am Boden liegenden 47-Jährigen erkennen. Daraufhin hätten die Polizisten die Wohnungstür eingetreten. Zuvor habe auf Klingeln und lautstarkes Klopfen niemand reagiert.

Ein Blaulicht leuchtet auf dem Dach einer Polizeistreife. © Lino Mirgeler/dpa/Symbolbild

Durch die starke Rauchentwicklung seien aber nur Feuerwehrleute mit entsprechender Ausrüstung in der Lage gewesen, die rauchende Wohnung zu betreten. Nach einer kurzen Untersuchung durch die Einsatzkräfte lehnte der 47-Jährige alle weiteren medizinischen Maßnahmen den Angaben nach ab. Nachdem sich herausstellte, dass angebranntes Essen auf dem Herd zu dem Rauch geführt hatte und die Wohnung gut durchgelüftet war, konnte der Mieter in der Wohnung bleiben, wie es weiter hieß. Einer der Polizeibeamten habe während des Einsatzes Rauchgas eingeatmet und später über Schwindel und Übelkeit geklagt - er habe seinen Dienst abbrechen müssen.

© dpa

Weitere News

Top News

1. bundesliga

Bundesliga: Moukoko stiehlt Modeste die Show: Teenie als BVB-Matchwinner

People news

Energiekrise: Harald Schmidt: Die Leute haben keine Angst vor dem Winter

Games news

Featured: NBA 2K23: Das erwartet Dich im neuen Teil der Basketball-Simulation

People news

US-Schauspielerin: Trauer um Anne Heche: Schauspielerin nach Unfall gestorben

Job & geld

Geld vom Staat: Förder-Reform: Das müssen Sie für Ihre Sanierung wissen

Auto news

Porsche 911 „Sally Special“: Comic-Carrera wird Wirklichkeit

Internet news & surftipps

«Lohnfindungsprozess»: Verdi ruft Beschäftigte bei Amazon zum Streik auf

Internet news & surftipps

Unternehmen: Südkoreas Präsident begnadigt Samsung-Erbe

Empfehlungen der Redaktion

Regional hessen

Regionalverband Saarbrücken: Tatverdächtiger nach Leichenfund in Sulzbach festgenommen

Regional rheinland pfalz & saarland

Kriminalität: Leichenfund in Sulzbach: Haftbefehl gegen Tatverdächtigen

Regional hessen

Telefonfreundschaft rettet 83-Jährigem das Leben

Regional bayern

Regensburg: Polizei holt Mann aus verrauchter Wohnung

Regional mecklenburg vorpommern

Polizeieinsatz: Nach Messerattacke: Suche nach Täter bisher ohne Erfolg

Regional berlin & brandenburg

Polizeieinsatz: Berlin: Mehrere Hundert Kilogramm Drogen beschlagnahmt

Regional nordrhein westfalen

Gütersloh: Betrunkener Randalierer kollidiert mit Streifenwagen

Ausland

Polizeieinsatz in den USA: Fall Breonna Taylor - Beteiligter Polizist freigesprochen