Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Brand in Oldtimerwerkstatt

In einer Oldtimer-Werkstatt in Osthessen hat es am Dienstagabend gebrannt. Zwei Feuerwehrleute wurden verletzt. Es entstand hoher Sachschaden. Es handelt sich nach Angaben der Polizei um eine umgebaute Scheune im Hosenfelder Ortsteil Hainzell (Kreis Fulda). Der Brand sei vermutlich durch Schweißarbeiten entstanden, sagte am Mittwoch ein Sprecher des Polizeipräsidiums Osthessen. In der Folge seien Gasflaschen explodiert. Zuvor hatte der hr berichtet.
Feuerwehr
Ein Mitglied der Feuerwehr spritzt aus einem Schlauch mit Wasser. © David Inderlied/dpa/Symbolbild

Wegen der starken Rauchentwicklung wurden Anwohner aufgefordert, Fenster und Türen geschlossen zu halten. Zwei Feuerwehrleute, die an den Löscharbeiten beteiligt waren, wurden den Angaben zufolge durch den Rauch verletzt. Der Schaden beläuft sich auf rund 250.000 Euro.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Shane MacGowan
Musik news
Pogues-Sänger Shane MacGowan ist tot
Thomas Tuchel
People news
Thomas Tuchel: Fällt mir schwer, am Kuchen vorbeizugehen
GigaTV inklusive Netflix: Ein halbes Jahr für 9,99 Euro pro Monat sichern
Tv & kino
GigaTV inklusive Netflix: Ein halbes Jahr für 9,99 Euro pro Monat sichern
Blick auf ein Smartphone mit der Whatsapp-App
Das beste netz deutschlands
Geschützte Whatsapp-Chats lassen sich unsichtbar machen
Microsoft
Internet news & surftipps
Microsoft steckt Milliarden in KI-Datenzentren
SMS-Codes Kleinanzeigen
Das beste netz deutschlands
SMS-Codes: Kleinanzeigen.de ändert Rücksetzen von Konten
SC Freiburg - Olympiakos Piräus
Fußball news
Dank Gregoritsch-Gala: Freiburg zieht in die K.o.-Phase ein
Eine Person installiert eine Photovoltaikanlage
Job & geld
Photovoltaikanlagen: So bleiben die Einnahmen steuerfrei