19-jähriger Autofahrer bei Frontal-Crash schwer verletzt

Ein 19 Jahre alter Autofahrer ist bei einem Verkehrsunfall auf der Bundesstraße 460 in Fürth schwer verletzt worden. Nach Angaben der Polizei kam er am Mittwochnachmittag in einer Rechtskurve aus bisher ungeklärter Ursache auf die Gegenfahrbahn. Dabei stieß er frontal mit dem Wagen eines 49-jährigen zusammen. Der 19-jährige wurde schwer verletzt in seinem Fahrzeug eingeklemmt, durch die Feuerwehr befreit und mit einem Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen. Der 49-jährige Fahrer des entgegenkommenden Fahrzeuges und sein 16-jähriger Mitfahrer wurden leicht verletzt. Der Sachschaden wird den Angaben zufolge auf rund 46.000 Euro geschätzt. Die Bundesstraße war während der Einsatz- und Bergungsarbeiten für etwa drei Stunden gesperrt.
Ein Rettungshubschrauber fliegt über den Flugplatz eines Krankenhauses. © Stefan Sauer/dpa/Symbolbild
© dpa
Weitere News
Top News
Fußball news
Fußball-WM: Tunesiens «bitterer» Stolz: WM-K.o. an historischem Tag
Tv & kino
Schauspielerin: Christiane Hörbiger mit 84 Jahren gestorben
Gesundheit
Geistiger Abbau: Neues Medikament: Fortschritt bei Alzheimer-Therapie
Internet news & surftipps
Mails, SMS & Co: Ermittler sollen in EU leichter an Daten kommen
Tv & kino
Schauspieler: Hugh Grant erinnert sich ungern an eine Tanzszene
Tv & kino
Mit 60 Jahren: Schauspieler Tobias Langhoff gestorben
Internet news & surftipps
Kriminalität: Gegen den Hass: Neue Strategie soll Antisemitismus eindämmen
Internet news & surftipps
Technik: Autos sollen am Stuttgarter Flughafen autonom parken können
Empfehlungen der Redaktion
Regional baden württemberg
Unfall: Zwei Autos stoßen frontal zusammen: 55-Jähriger stirbt
Regional berlin & brandenburg
Dahme-Spreewald: Unfall mit fünf Verletzten: «Sekundenschlaf» Ursache?
Regional thüringen
Unfall: Auto gerät in Gegenfahrbahn: Fünf Schwerverletzte
Regional mecklenburg vorpommern
Verkehr: Vier Schwerverletzte nach Frontalzusammenstoß bei Rostock
Regional hessen
Verkehrsunfälle: Zwei tödliche Unfälle: 75-Jähriger und 72-Jährige sterben
Regional baden württemberg
Main-Tauber-Kreis: Frontalzusammenstoß mit Lkw: Autofahrer in Lebensgefahr
Regional hessen
Darmstadt-Dieburg: Vier Verletzte nach Autounfall in Groß-Umstadt
Regional mecklenburg vorpommern
Vorpommern-Greifswald: Unfall mit drei Schwerverletzten: Zwei davon in Lebensgefahr