Vrcic kommt von Frankfurt zum BBL-Rivalen Crailsheim

Die Hakro Merlins Crailsheim haben Basketball-Profi Bruno Vrcic von Bundesliga-Rivale Fraport Skyliners aus Frankfurt verpflichtet. Der 21-Jährige kommt von den Hessen nach Hohenlohe, wie die Crailsheimer am Montag mitteilten. Ausgebildet wurde Vrcic in der Jugend des deutschen Vize-Meisters FC Bayern München. In der Saison 2020/21 kam der Shooting Guard 17 Mal zum Einsatz und erzielte im Schnitt 6,1 Punkte. In der Vorbereitung auf die Vorsaison verletzte er sich am Kreuzband und musste die komplette Spielzeit pausieren.
Ein Ball fliegt auf den Korb zu, an dem ein Logo der Basketball-Bundesliga klebt. © Axel Heimken/dpa/Symbolbild

«Bruno ist ein Spieler, der das mitbringt, was wir uns im Sommer gewünscht haben. Er ist jung und kann auf mehreren Außenpositionen spielen», sagte Trainer Sebastian Gleim über den Neuzugang, den er noch aus seiner Zeit in Frankfurt kennt.

© dpa
Weitere News
Top News
Fußball news
Bundesliga: Passt ins Profil: Wohlgemuth wird neuer VfB-Sportdirektor
People news
Royals: Prinz William vergibt «Earthshot»-Preise in Boston
Musik news
Charts: «All I Want for Christmas Is You» wieder auf Platz eins
Tv & kino
Chartshow: Christin Stark moderiert künftig den «Schlager des Monats»
Internet news & surftipps
Internet: Twitter sperrt Kanye West erneut
Reise
Gestörte Zugverbindungen: Bahnstreik in Frankreich bremst Verkehr nach Deutschland aus
Handy ratgeber & tests
Featured: Waagen-Apps für Apple Watch: Diese synchronisieren sich mit dem iPhone
Das beste netz deutschlands
Warntag: Ist Cell Broadcast auf Ihrem Smartphone aktiv?
Empfehlungen der Redaktion
Regional baden württemberg
Basketball: Europe Cup: Crailsheimer Basketballer mit Viertelfinalchance
Regional baden württemberg
BBL: Crailsheimer Basketballer holen finnischen Nationalspieler
Regional baden württemberg
Basketball: Erster Sieg für Crailsheim im Basketball-Europe Cup
Regional baden württemberg
Basketball-Bundesliga: Crailsheimer Basketballer trennen sich von zwei Spielern
Regional baden württemberg
Basketball: Prince Ali wechselt zu den Hakro Merlins Crailsheim
Regional sachsen anhalt
Basketball: Trotz mehr als 100 Punkten verliert Weißenfels in Crailsheim
Regional baden württemberg
Basketball-Bundesliga: Basketballer Mikalauskas wechselt nach Crailsheim
Regional baden württemberg
Basketball: Crailsheim verliert Auftaktspiel im Europe Cup