Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Auto stürzt in Nebenarm der Diemel

In Nordhessen ist ein Autofahrer von der Straße abgekommen und in einen Nebenarm der Diemel gestürzt. Wie das Polizeipräsidium Nordhessen berichtete, ereignete sich der Unfall am Samstagmittag im Ortsteil Sielen der Gemeinde Trendelburg (Kreis Kassel). Das Auto kam aus noch ungeklärter Ursache von der Fahrbahn ab, durchbrach einen Zaun und stürzte ins Wasser.
Blaulicht
Ein Blaulicht leuchtet während eines Einsatzes auf dem Dach eines Polizeiwagens. © Friso Gentsch/dpa/Symbolbild

Die Bergungsarbeiten hätten sich auf Grund der örtlichen Gegebenheiten sehr schwierig gestaltet, berichteten die Beamten. Neben dem Fahrer seien keine weiteren Personen im Fahrzeug gewesen. Der 46-Jährige wurde ins Klinikum Kassel gebracht, sein Gesundheitszustand wurde als kritisch beschrieben. Um Umweltschäden zu vermeiden, hat die Feuerwehr eine Ölsperre errichtet. Zur Ermittlung der Unfallursache wurde ein Gutachter hinzugezogen.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Kirsten Dunst
Tv & kino
Brutal und realistisch: «Civil War» mit Kirsten Dunst
Was kostet Netflix 2024 – und welches Abo lohnt sich?
Tv & kino
Was kostet Netflix 2024 – und welches Abo lohnt sich?
André Herrmann
Kultur
Von Tweets zum Buch - André Herrmanns Urlaub mit den Eltern
Bitcoin
Internet news & surftipps
Rekordhoch oder Absturz: Wie geht es mit dem Bitcoin weiter?
Galaxy AI auch für ältere Samsung-Geräte: Das ist neu in One UI 6.1
Handy ratgeber & tests
Galaxy AI auch für ältere Samsung-Geräte: Das ist neu in One UI 6.1
Mobile World Congress in Barcelona
Internet news & surftipps
Samsung verdrängt Apple wieder vom Smartphone-Thron
Erste Meisterschaft
1. bundesliga
Internationale Pressestimmen zum Titel von Bayer Leverkusen
Mann mit Tattoos
Mode & beauty
Gestochen für immer? Wie Tätowierungen mit uns altern