Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Auto bleibt auf Bahnübergang stehen - Schnellbremsung

Einen Schockmoment dürfte ein 51 Jahre alter Autofahrer an einem Bahnübergang in Burgsolms im Lahn-Dill-Kreis erlebt haben. Der Mann habe am Donnerstag einen Bahnübergang befahren, der wegen Bauarbeiten derzeit speziell gesichert sei, teilte die Bundespolizei am Freitag mit. Nach ersten Hinweisen habe er sowohl eine Beschilderung als auch eine Lichtzeichenanlage missachtet. Als sich sein Auto gerade auf dem Bahnübergang befand, schlossen sich die Bahnschranken und der Autofahrer blieb zwischen der Schranke und den Gleisen stehen.
Unfall
Die Leuchtschrift «Unfall» auf dem Dach eines Polizeiwagens. © Carsten Rehder/dpa/Symbolbild

Ein Bahn-Mitarbeiter löste einen internen Notruf auf, so dass der Lokführer einer herannahenden Regionalbahn eine Schnellbremsung einleiten konnte. Glücklicherweise sei es nicht zum Zusammenstoß gekommen. Auch Reisende seien nicht verletzt worden. Die Bundespolizei in Kassel hat Ermittlungen aufgenommen und ein Strafverfahren gegen den 51-Jährigen wegen des Verdachts auf gefährlichen Eingriff in den Bahnverkehr eingeleitet. Sie bat mögliche Zeugen um Hinweise zu dem Fall.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Perfekt verpasst: Alles zur neuen Prime-Serie mit Bastian Pastewka und Anke Engelke
Tv & kino
Perfekt verpasst: Alles zur neuen Prime-Serie mit Bastian Pastewka und Anke Engelke
Serie
Tv & kino
Komparsen für Serie gesucht – Männer gern mit Schnäuzer
«Rust»-Set
Tv & kino
Angeschossener «Rust»-Regisseur: «Unglaublich lauter Knall»
In welchen Ländern gibt es 5G? Was Du wissen musst
Das beste netz deutschlands
In welchen Ländern gibt es 5G? Was Du wissen musst
Elon Musk
Internet news & surftipps
Musk verklagt ChatGPT-Entwickler OpenAI
Apple Fahne
Internet news & surftipps
Apple will Risiken durch alternative App-Stores minimieren
Thomas Tuchel
Fußball news
Trotz Dämpfer: Tuchel für Lazio-Rückspiel zuversichtlich
Ratenkreditzinsen Zinssatz
Job & geld
Ratenkreditzinsen erstmals seit Monaten unter 7 Prozent