Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Andrich-Tor per Videobeweis aberkannt: «Kein Spielraum»

Robert Andrich erzielt gegen die Schweiz das 1:0 für Deutschland - doch die Videobilder zeigen ein vorangegangenes Foul von Musiala. Das sagen die Schiri-Experten.
Euro 2024: Schweiz - Deutschland
Deutschlands Robert Andrich jubelt über sein Tor. © Federico Gambarini/dpa

Das vermeintliche Führungstor der deutschen Fußball-Nationalmannschaft gegen die Schweiz ist nach Sichtung durch den Videobeweis zurückgenommen worden. Nach dem Treffer von Robert Andrich (17. Minute) überprüfte Schiedsrichter Daniele Orsato aus Italien am Sonntagabend eine Szene, die dem Distanzschuss vorausgegangen war. Dabei traf Jamal Musiala den Schweizer Michel Aebischer.

Orsato ging selbst zum Monitor und nahm das Tor zurück. «Das ist eine korrekte Zurücknahme des Tores. Musiala hat einen relativen klaren Treffer beim Sprunggelenk gelandet. Die Angriffsphase war noch nicht beendet, darum ist das noch überprüfbar. Da gibt es leider keinen Spielraum, weil es ein zu deutlicher Treffer ist», sagte Referee Patrick Ittrich bei MagentaTV.

Der frühere Schiedsrichter Lutz Wagner sah es ähnlich. «An dem Pass des Schweizer Spielers ändert das nichts. Aber es ist definitiv ein Kontakt. Er erkennt den Treffer ab, weil für ihn der Kontakt von Musiala am Gegner ausschlaggebend war», sagte Wagner zur Erläuterung in der ARD.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Wimbledon 2024 - Prinzessin Kate
People news
Zurück im Spiel: Prinzessin Kate besucht Wimbledon
US-Schauspielerin Shannen Doherty gestorben
People news
Trauer um Brenda: US-Schauspielerin Shannen Doherty ist tot
Berlinale 2024
Tv & kino
Hoffnung bei Irans Filmemachern nach Präsidentenwahl
ChatGPT-Logo
Internet news & surftipps
Studie: Kreativität von KI-Textrobotern hat Grenzen
Elon Musk
Internet news & surftipps
Nach EU-Untersuchung: Elon Musks X droht hohe Geldstrafe
Galaxy A16 5G: Das ist bereits zum Einsteiger-Handy bekannt
Handy ratgeber & tests
Galaxy A16 5G: Das ist bereits zum Einsteiger-Handy bekannt
Wimbledon 2024 - Finale
Sport news
Pokal von Prinzessin Kate - Alcaraz triumphiert in Wimbledon
Symbol der Justitia
Job & geld
Auch mit dem linken Arm: Hitlergruß ist immer strafbar