Angeklagter erscheint in Prozess um Drogenpakete nicht

Zum Auftakt des Prozesses gegen einen Mann, der zwei Pakete mit streng riechendem Marihuana bei einer Frankfurter Postagentur aufgegeben hat, ist der Angeklagte nicht erschienen. Das Amtsgericht Frankfurt ordnete daraufhin am Montag die polizeiliche Vorführung des 32-Jährigen im September an. Gründe für sein Fernbleiben konnte sein Verteidiger am Montag nicht nennen.
Die Justitia ist an einer Scheibe am Eingang zum Oberlandesgericht zu sehen. © Rolf Vennenbernd/dpa/Symbolbild

Der Mann war im April vergangenen Jahres zwei zufällig hinter ihm in der Warteschlange stehenden Mitarbeitern der Stadtpolizei aufgefallen, nachdem sich massive Gerüche verbreitet hatten. Nachdem der Mann die Päckchen mit insgesamt knapp 600 Gramm Marihuana und Kokain aufgegeben hatte, wurden sie beschlagnahmt. Der Täter konnte durch eine Videoaufzeichnung identifiziert werden.

© dpa
Weitere News
Top News
Fußball news
Fußball-WM: Tunesiens «bitterer» Stolz: WM-K.o. an historischem Tag
Tv & kino
Schauspielerin: Christiane Hörbiger mit 84 Jahren gestorben
Gesundheit
Geistiger Abbau: Neues Medikament: Fortschritt bei Alzheimer-Therapie
Internet news & surftipps
Mails, SMS & Co: Ermittler sollen in EU leichter an Daten kommen
Tv & kino
Schauspieler: Hugh Grant erinnert sich ungern an eine Tanzszene
Tv & kino
Mit 60 Jahren: Schauspieler Tobias Langhoff gestorben
Internet news & surftipps
Kriminalität: Gegen den Hass: Neue Strategie soll Antisemitismus eindämmen
Internet news & surftipps
Technik: Autos sollen am Stuttgarter Flughafen autonom parken können
Empfehlungen der Redaktion
Regional berlin & brandenburg
Berliner Landgericht: Handel mit 35 Kilogramm Kokain: Angeklagter gesteht
Regional hessen
Landgericht: Durch Chat-Daten überführt: Haftstrafen für Drogendealer
Regional sachsen
Prozess: Drei Männer wegen bandenmäßigen Drogenhandels verurteilt
Regional hamburg & schleswig holstein
Kriminalität: «Schnee im Oktober»: Zoll findet Kokain in Bananen-Container
Regional hamburg & schleswig holstein
Kiel: Prozess um tote Fußgänger: Angeklagter Autofahrer in Klinik
Regional mecklenburg vorpommern
Demmin : Mann lebensgefährlich verletzt: Verdächtiger gefasst
Regional hamburg & schleswig holstein
Prozess: Drogen-Großhändler zu mehr als zwölf Jahren Haft verurteilt
Regional baden württemberg
Landgericht: Quartett nach Macheten-Auseinandersetzung in Ulm vor Gericht