Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

AfD-Politiker Baumann: «Der Wind ändert sich in Deutschland»

Der Erste Parlamentarische Geschäftsführer der AfD-Bundestagsfraktion, Bernd Baumann, sieht einen wachsenden Einfluss seiner Partei. «Der Wind ändert sich in Deutschland, der geht von links nach rechts», sagte er am Sonntagabend in der «Berliner Runde» der ARD. Dies bemerke auch die CDU, die in der Migrationspolitik auf die härtere Linie der AfD einschwenke. «Aber der Wähler weiß, die CDU, die Merzens und die Söders, das sind Fähnchen im Wind, und die AfD ist der Wind.»
Bernd Baumann
Bernd Baumann (AfD) spricht in der Plenarsitzung im Deutschen Bundestag. © Bernd von Jutrczenka/dpa

Auf die Frage, ob ihm für die AfD die Rolle als Protestpartei genüge, sagte Baumann: «Natürlich nicht. Wir wollen ja Deutschland verändern. Unsere Wähler wollen Deutschland verändern.»

CDU-Generalsekretär Carsten Linnemann sagte, die AfD habe vor allem Proteststimmen. «Die AfD hat ein Interesse daran, dass es Deutschland schlecht geht.»

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Sandra Hüller
Tv & kino
«Anatomie eines Falls» mit Sandra Hüller großer César-Sieger
Andreas Desen
Tv & kino
Berlinale 2024: Wer gewinnt den Goldenen Bären?
Sharon Stone
People news
Sharon Stone: «Ich liebe die Gen Z»
Google
Internet news & surftipps
Googles KI generiert keine Bilder von Personen mehr
Mobilfunkmast
Internet news & surftipps
Internetverband rechnet mit Zunahme des 5G-Datenverkehrs
Sundar Pichai
Internet news & surftipps
Google-Chef für globales KI-Regelwerk
Xabi Alonso
Fußball news
Bayer-Coach Alonso «stolz» über Pflichtspiel-Rekord
Drei Personen im Vorstellungsgespräch
Job & geld
Warum sich Offenheit im Vorstellungsgespräch auszahlt