Wehen Wiesbaden verpflichtet Torwart Amsif

Der SV Wehen Wiesbaden hat auf den langfristigen Ausfall seines verletzten Stammtorhüters Florian Stritzel reagiert und Mohamed Amsif verpflichtet. Der 33-Jährige erhält beim Tabellendritten der 3. Fußball-Liga einen Vertrag bis zum Saisonende, wie die Hessen am Montag mitteilten. «Er ist ein absoluter Vollprofi, der bereits auf höchstem Niveau Erfahrung gesammelt hat», sagte Wiesbadens Sportlicher Leiter Paul Fernie über den Neuzugang.
Torwart Mohamed Amsif gestikuliert. © Soeren Stache/dpa/Archivbild

Amsif, der im Nachwuchs des FC Schalke 04 ausgebildet wurde und für den FC Augsburg in der Bundesliga sowie für den 1. FC Union Berlin in der 2. Bundesliga spielte, stand zuletzt beim marokkanischen Erstligisten FUS Rabat unter Vertrag. Für Marokko absolvierte der Schlussmann acht Länderspiele. «Die Rückkehr in den deutschen Profifußball fühlt sich für mich ein wenig an wie die Unterschrift unter meinen ersten Profivertrag seinerzeit», sagte Amsif.

Bei den Hessen soll er den Konkurrenzkampf im Tor beleben, da Stritzel wegen einer Schultereckgelenksprengung für mehrere Monate ausfällt. «Uns war es wichtig, auf diesen Ausfall zu reagieren», sagte Fernie.

© dpa
Weitere News
Top News
Fußball news
Bundesliga: Video und Nerverei: Die Geheimnisse von Zauberfuß Szoboszlai
People news
Moderator: Jay Leno mit Knochenbrüchen nach Unfall
People news
Leute: Prinzen-Frontmann ruft zum Engagement auf
People news
Schauspielerin: Wolke Hegenbarth puzzelt gern mit Sohn Avi
Das beste netz deutschlands
Featured: DeepL Write: So nutzt Du die KI-Schreibhilfe für Texte
Das beste netz deutschlands
Featured: Chat GPT: So nutzt Du den KI-Bot von OpenAI
Internet news & surftipps
Extremismus: SPD-Abgeordneter für 14-Tage-Speicherpflicht für IP-Adressen
Reise
Flüge verspätet und gestrichen: Streik am Düsseldorfer Airport: Diese Rechte haben Reisende
Empfehlungen der Redaktion
Regional hessen
Transfermarkt: Drittligist Wehen Wiesbaden holt Iredale aus Paderborn
Regional hessen
Fußball: Wehen Wiesbaden verlängert mit Trainer Kauczinski bis 2025
Regional nordrhein westfalen
Transfer: Bayer Leverkusen verpflichtet Hudson-Odoi auf Leihbasis
1. bundesliga
Transfermarkt: Leverkusen leiht Hudson-Odoi vom FC Chelsea aus
Fußball news
Bundesliga: Leihe mit Option: Bochum verpflichtet Torhüter Johansson
Regional bayern
Bayern-Chef: Kahn freut sich auf Leipzig-«Kracher»
Fußball news
Primera División: Sampaoli soll BVB-Gegner Sevilla aus der Krise holen
Regional bayern
3. Liga: Barkeeper-Jubel von «Löwe» Deichmann: «Spaß muss sein»