Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

28-Jähriger kommt bei Zusammenstoß mit S-Bahn ums Leben

Ein Fußgänger ist bei einem Zusammenstoß mit einer S-Bahn am Bahnhof Frankfurt-Rödelheim tödlich verletzt worden. Der 28-Jährige war in der Nacht zum Freitag aus bislang ungeklärter Ursache mit einer weiteren Person über die Gleise gelaufen, wie ein Polizeisprecher sagte. Der 28-Jährige starb noch am Unfallort.
Blaulicht
Ein Blaulicht leuchtet auf dem Dach eines Polizeifahrzeugs. © Fernando Gutierrez-Juarez/dpa/Symbolbild

Die andere Person sei bislang unbekannt, sagte der Sprecher. Nach ihr werde - auch im Zuge der Ermittlungen zum Unfallhergang - gefahndet. Nach dem Unfall suchte die Polizei unter anderem mithilfe eines Hubschraubers mit Wärmebildkamera die Umgebung ab. Die Polizei hofft außerdem auf mögliche Hinweise von Zeugen.

Der Bahnfahrer hatte nach Angaben des Polizeisprechers beide Passanten über die Gleise laufen sehen und noch eine Schnellbremsung eingeleitet. Der Zug war demnach mit etwa 80 Stundenkilometern unterwegs, als es zum Zusammenstoß kam. In der S-Bahn saßen etwa 20 Fahrgäste, von denen niemand verletzt wurde. Die Strecke war nach dem Unfall für knapp zwei Stunden gesperrt.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Roland Kaiser
Tv & kino
ZDF lässt 50 Jahre Roland Kaiser feiern
Die Schauspielerin Millie Bobby Brown
People news
«Stranger Things»-Star bringt ersten Roman heraus
Die US-Musikerin Taylor Swift
People news
Taylor Swift mischt sich bei Dinner in Sydney unters Volk
Sprache
Internet news & surftipps
KI als Dolmetscher: Müssen wir nie mehr eine Sprache lernen?
Xiaomi 14 Ultra: Dann soll das Handy erscheinen, das soll es können
Handy ratgeber & tests
Xiaomi 14 Ultra: Dann soll das Handy erscheinen, das soll es können
Google
Internet news & surftipps
Kartellamt will Google-Interna an Konkurrenz geben
FSV Mainz 05 - FC Augsburg
1. bundesliga
Mainz-Manager vergleicht neuen Trainer mit Jürgen Klopp
Schokoladige Pudding-Oats mit Khaki
Familie
Cremiges Träumchen: Schokoladige Pudding-Oats mit Kaki