Darmstadt 98 verpflichtet schwedisches Talent Vilhelmsson

Der SV Darmstadt 98 hat kurz vor dem Saisonbeginn in der 2. Fußball-Bundesliga den schwedischen Stürmer Oscar Vilhelmsson verpflichtet. Der 18-Jährige wechselt von IFK Göteborg zu den Hessen, bei denen er am Dienstag einen Vertrag bis Sommer 2026 unterschrieb. Über die Transfermodalitäten vereinbarten beide Vereine Stillschweigen.
Ein Fußball liegt vor der Partie im Netz. © Friso Gentsch/dpa/Symbolbild

Vilhelmsson debütierte in Göteborg bereits mit 15 Jahren im Herrenbereich und bestritt für den Club 33 Pflichtspiele, in denen er sechs Tore erzielte. Für Schwedens Nachwuchsauswahlteams absolvierte er in der U16, U17 und U19 bisher 15 Partien.

«Wir freuen uns, dass sich Oscar als eines der aktuell vielversprechendsten Talente im schwedischen Fußball trotz namhafter Konkurrenz für uns entschieden hat», sagte Darmstadts Sportlicher Leiter Carsten Wehlmann.

© dpa
Weitere News
Top News
Musik news
Mit 90 Jahren: «Tochter eines Bergmanns»: Country-Star Loretta Lynn ist tot
Tv & kino
Medien: Privatfernsehen mit neuen Chefs auf Streamingkurs
Fußball news
Champions League: Ohne Kimmich und Müller: Bayerns Goretzka, Gnabry im Fokus
People news
US-Schauspielerin: Kristen Stewart verkörpert neue Chanel-Kollektion
Job & geld
Statistik: Zahl der Lehramtsabsolventen nimmt etwas zu
Auto news
Mit Benzintank oder Batterie: Neuer Maserati Granturismo kommt 2023
Internet news & surftipps
Elektronik: Europaparlament macht Weg für einheitliche Ladekabel frei
Internet news & surftipps
Videostreaming-Dienst : Twitch in Russland zu Geldstrafe verurteilt
Empfehlungen der Redaktion
Regional hessen
2. Bundesliga: «Stimmung ist gut»: Darmstadt ohne Frust nach Kaiserslautern
Regional hessen
2. Bundesliga: Darmstadt siegt bei Lieberknecht-Rückkehr nach Braunschweig
Regional hessen
2. Bundesliga: Darmstadt 98 vor Saisonstart zuversichtlich