Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Zehnjährigen im Zug vergessen: Halt in Neumünster

Eine Familie hat beim Umsteigen von einem Zug in den anderen in Flensburg eines ihrer fünf Kinder vergessen. Nach Angaben der Bundespolizei vom Samstag war die Familie am Freitag von Dänemark nach Hamburg unterwegs. In Flensburg habe der Zugbegleiter der Mutter dann gesagt, dass sie mit ihrem Ticket nicht im Eurocity weiterfahren dürfe, sondern einen Regionalexpress nehmen müsse. Beim Umsteigen habe die Frau dann in der Eile ihren zehnjährigen Sohn im Eurocity offensichtlich vergessen.
Gleise im Gleisbett
Gleise sind an einem Bahnhof im Schotterbett verlegt. © Hauke-Christian Dittrich/dpa/Symbolbild

Statt auszusteigen sei der Junge im Schnellzug sitzengeblieben und weitergefahren, was dem Zugbegleiter aber sofort aufgefallen sei. Er habe die Bundespolizei informiert. Diese wiederum ließ den Angaben zufolge zum einen den Eurocity außerplanmäßig in Neumünster anhalten und suchte zum anderen in Regionalzügen nach der Familie - mit Erfolg. «Der Zehnjährige war überglücklich, als er seine Mutter sah», erklärte die Bundespolizei.

Ein weiteres Kind wurde am Freitag in Baden-Württemberg von seiner Mutter in einem Bus vergessen. Die Frau stieg aus einem Bus in Kernen im Remstal aus und ließ dabei den Jungen zurück. Der Vierjährige fuhr allein weiter, ehe sich ein Fahrgast bei der Polizei meldete, wie ein Sprecher am Samstag sagte. Nahezu zeitgleich habe vermutlich die Mutter beim Vater des Kindes angerufen, der sich bei der Polizei meldete. Nach kurzer Fahrt ohne die Mutter nahmen Polizisten den Jungen an der nächsten Haltestelle in Empfang und übergaben ihn dem Vater.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
«Blindspot»
Tv & kino
Packender Psychothriller «Blindspot» im ZDF
24 Stunden Joko und Klaas
Tv & kino
Joko und Klaas waren ein Tag ProSieben
André Eisermann
People news
André Eisermann: Cannabis-Debatte ist überzogen
Pixel 9 (Pro): Was bieten Googles Flaggschiff-Smartphones 2024?
Handy ratgeber & tests
Pixel 9 (Pro): Was bieten Googles Flaggschiff-Smartphones 2024?
Microsoft
Internet news & surftipps
Microsoft: KI reif für industrielle Produktionsprozesse
Online-Plattform Tiktok
Internet news & surftipps
US-Gesetz zu Tiktok-Verkauf nimmt Fahrt auf
Xabi Alonso
Fußball news
Meister Leverkusen und das Glück der späten Tore
Mann mit Kleinkind
Familie
Kindergeldantrag abgelehnt? Das können Eltern tun