100.000 Euro Schaden nach Dachstuhlbrand

Beim Brand im Dachstuhl eines Mehrfamilienhauses in Wedel (Kreis Pinneberg) ist nach Einschätzung der Polizei ein Schaden in Höhe von mindestens 100.000 Euro entstanden. Mehrere Anwohner hatten Dienstagnacht Rauch im dreistöckigen Gebäude bemerkt und den Notruf gewählt. Der gesamte Dachstuhl hatte gebrannt und musste vom Technischen Hilfswerk abgesichert werden, wie die Feuerwehr am Mittwoch mitteilte.
Feuerwehrleute stehen hinter einem Einsatzfahrzeug. © Philipp von Ditfurth/dpa/Symbolbild

Als die Einsatzkräfte ankamen, hatten die Bewohner das Haus bereits verlassen. Zwei Männer, 61 und 82 Jahre alt, seien wegen des Verdachts auf eine Rauchgasvergiftung vorsorglich ins Krankenhaus gebracht worden, sagte ein Polizeisprecher.

Das Haus war schon vor dem Brand wegen Dacharbeiten eingerüstet. Die Ursache für den Ausbruch des Feuers war zunächst unklar, die Kriminalpolizei ermittelt. Nach Angaben der Feuerwehr waren 140 Einsatzkräfte vor Ort.

© dpa
Weitere News
Top News
Reise
Ab Mitte Dezember: Bahn erhöht Preise im Fernverkehr um fast fünf Prozent
Fußball news
Bundesliga: Trainer Urs Fischer verlängert bei Union Berlin
Auto news
Saftige Strafgebühren: BGH: Hohe Maut-Nachforderungen aus Ungarn zulässig
Musik news
Schwedischer Musiker: Firma von Abba-Sänger kauft Teile des Avicii-Songkataloges
Handy ratgeber & tests
Featured: Our Solar System: Googles AR-Ausstellung bringt Saturn, Venus & Co. via App in Dein Wohnzimmer
Tv & kino
Streaming: Marilyn Monroe, das Opfer: Biopic «Blond» bei Netflix
Tv & kino
Featured: Tausend Zeilen | Kritik: Besser als jede erfundene Geschichte
Internet news & surftipps
Computer: Tim Cook: Apple baut Entwicklungs-Standort München aus
Empfehlungen der Redaktion
Regional niedersachsen & bremen
Landkreis Wesermarsch: Brand in Nordenham: Hoher Schaden und ein Leichtverletzter
Regional baden württemberg
Rettungseinsatz: Vier Verletzte nach Dachstuhlbrand: Mann in Lebensgefahr
Regional niedersachsen & bremen
Bremen: Feuerwehr findet Leiche in brennender Wohnung
Regional rheinland pfalz & saarland
Cochem-Zell: Ermittlungen nach Brand in Mehrfamilienhaus
Regional bayern
Schwandorf: Mann wird bei Wohnungsbrand lebensgefährlich verletzt
Panorama
Notfälle: Feuerball bei Brand auf Dach von Berliner Mietshaus
Regional hessen
Landkreis Kassel: Brand in Mehrfamilienhaus: Vier Menschen verletzt
Regional baden württemberg
Mannheim: Brand auf Auto-Schrottgelände: Drei Menschen verletzt