Vicky Leandros gibt Zusatzkonzert in der Elphi

Mit einem Zusatzkonzert in der Hamburger Elbphilharmonie beginnt die Sängerin und Entertainerin Vicky Leandros am 24. März ihre Abschiedstournee. Ihre anderen beiden Auftritte in der Elphi am 25. März (tagsüber und abends) waren rasch ausverkauft, wie der Konzertveranstalter Semmel Concerts am Donnerstag mitteilte. Nach dem dreifachen Auftakt in Hamburg geht die Tournee unter dem Motto «Ich liebe das Leben!» dann im Herbst 2023 weiter.
Vicky Leandros
Vicky Leandros, Sängerin, tritt bei der Aufzeichnung der ARD Sendung "Das Adventsfest der 100.000 Lichter" auf. © Bodo Schackow/dpa/Archivbild

Für Leandros, die vergangenes Jahr 70 wurde, ist die Tour ein Jubiläum und Abschied zugleich. Nach mehr als 50 Jahren im Showbusiness will sie sich nach dem letzten Konzert am 24. März 2024 in Nürnberg von der Bühne zurückziehen. Bekannt ist Vicky Leandros unter anderem für Hits wie «Ich liebe das Leben» und «Theo, wir fahr'n nach Lodz.»

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Bonnie Wright
People news
«Harry Potter»-Star Bonnie Wright ist Mutter geworden
Streik in Hollywood
Tv & kino
Schauspielergewerkschaft und Studios wollen verhandeln
Susanne Daubner
Tv & kino
«Tagesschau»-Sprecherin Susanne Daubner erklärt Lachanfall
Meta-CEO Zuckerberg
Internet news & surftipps
Meta AI: Facebook-Konzern findet Antwort auf ChatGPT
Mark Zuckerberg
Internet news & surftipps
Meta will stärker reale und digitale Welten verbinden
Glasfaserkabel
Internet news & surftipps
EU: Für Netzabdeckung in Europa mehr Investitionen nötig
Damian Lillard
Sport news
Basketball-Star Lillard spielt zukünftig für Milwaukee Bucks
Lippenpflegestift
Mode & beauty
Lippenpflegemittel: Zwei Drittel kommen ohne Mineralöl aus