HSV bestätigt: Glatzel bleibt und wird bis 2025 verlängert

Torjäger Robert Glatzel bleibt trotz Angeboten aus der Bundesliga beim Fußball-Zweitligisten Hamburger SV. Der 28-Jährige verlängerte seinen bis 2024 laufenden Vertrag vorzeitig bis 2025, teilte der Verein am Donnerstag mit. «Robert ist sportlich wie charakterlich sehr wichtig für unsere Mannschaft», sagte Sportvorstand Jonas Boldt. Zuerst hatte die «Bild»-Zeitung über den Verbleib von Glatzel und dessen neuen Kontrakt berichtet.
Hamburgs Robert Glatzel reagiert nach einer Torchance. © Marcus Brandt/dpa/Archivbild

In der abgelaufenen Saison hatte der Angreifer mit 22 Treffern maßgeblich dazu beigetragen, dass die Hamburger Tabellendritter wurden und es in die Aufstiegsrelegation schafften. Dort waren sie allerdings am Bundesliga-16. Hertha BSC aus Berlin gescheitert. Zudem traf er im DFB-Pokal fünf Mal.

«Jedes einzelne meiner bisherigen 41 Spiele war besonders. Deshalb freue ich mich auf alles, was nun kommt», sagte Glatzel. «Wir alle haben gemeinsame Ziele und wollen diese erreichen. Ich möchte meinen Teil dazu beitragen.»

Der gebürtige Münchner war vor einem Jahr vom walisischen Club Cardiff City zum HSV gewechselt. Seine starken Leistungen in den vergangenen Monaten hatten das Interesse zahlreicher Bundesligisten geweckt.

Laut «Bild» wurde nun sein Gehalt vom HSV auf 1,3 Millionen Euro mehr als verdoppelt. Dafür soll der neue Vertrag keine Ausstiegsklausel mehr beinhalten. Diese hätte es Glatzel ermöglicht, schon den Verein gegen eine festgeschriebene Summe vorzeitig wieder zu verlassen.

© dpa
Weitere News
Top News
Fußball news
Schweizer Nationalmannschaft: Torwart Sommer zockt im Training um Geld - und gewinnt oft
Auto news
Luxus-SUV: Ab in die Verlängerung: Bentley bringt Bentayga in Maxiversion
Musik news
Song Contest: Der ESC findet 2023 in Glasgow oder Liverpool statt
Wohnen
Heizperiode beginnt: So heizt man sparsamer, ohne zu frieren
Tv & kino
Featured: Wer ist Elendil in Die Ringe der Macht? So wichtig ist die Figur für Mittelerde
Games news
Featured: Warhammer 40k: Darktide – alle spielbaren Charaktere im Überblick
Handy ratgeber & tests
Featured: Apple Watch SE 2 vs. Apple Watch SE: Diese Upgrades spendiert Apple
Handy ratgeber & tests
Featured: Apple Watch 8 vs. Galaxy Watch5: Gemeinsamkeiten und Unterschiede
Empfehlungen der Redaktion
Regional hamburg & schleswig holstein
2. Bundesliga: Seeler zu Glatzel-Verbleib: Dem Aufstieg näher gekommen
Regional hamburg & schleswig holstein
Transfer: HSV-Torjäger Glatzel denkt über Bundesliga-Zukunft nach
2. bundesliga
2. Liga: Torjäger Glatzel bleibt beim HSV - Verlängerung bis 2025
Regional hamburg & schleswig holstein
2. Bundesliga: Glatzels Verbleib beim HSV: «Eine Entscheidung des Herzens»
2. bundesliga
2. Liga: Medien: HSV-Vorstand Boldt degradiert Sportdirektor Mutzel
Regional hamburg & schleswig holstein
Hamburger SV: Machtkampf: Vorstand Boldt degradiert Sportdirektor Mutzel
1. bundesliga
Bundesliga: Nkunku verlängert bei RB nur bei Champions-League-Teilnahme
Regional hamburg & schleswig holstein
2. Bundesliga: HSV-Tiefschlag: Nach 0:1 in Kiel kaum noch Aufstiegschancen