Zwei Verletzte bei Unfall auf A1

Mit einem Atemalkoholwert von 2,76 Promille hat eine betrunkene Frau auf der Autobahn 1 bei Lübeck einen Unfall verursacht, bei dem zwei Menschen verletzt wurden. Ersten Erkenntnissen zufolge war die 46 Jahre alte Lübeckerin am Mittwochabend auf dem rechten Fahrstreifen ungebremst in einen Kleinbus gefahren, wie die Polizei am Donnerstag mitteilte. Ihr Fahrzeug habe sich in Folge dessen aufgeschaukelt, überschlagen und sei auf der A1 auf dem Dach liegend zum Stehen gekommen. Durch den Unfall wurden sie und der Fahrer des Kleinbusses verletzt.
Ein Blaulicht und eine LED-Anzeige leuchten auf dem Dach eines Polizeifahrzeugs. © Daniel Karmann/dpa/Symbolbild

Schon vor dem Unfall war die Frau den Angaben zufolge nicht nur zu schnell unterwegs, sie hatte zudem auf dem rechten Fahrstreifen überholt und war durch starke Lenkbewegungen aufgefallen. Die A1 Richtung Fehmarn musste für etwa eineinhalb Stunden gesperrt werden. Es entstand ein Schaden im mittleren fünfstelligen Bereich, wie es weiter hieß.

© dpa
Weitere News
Top News
Sport news
Turnier in Indien: Im Penaltyschießen: Hockey-Männer gewinnen dritten WM-Titel
Tv & kino
Saarland: Rührende Freude bei Filmfestival Max Ophüls Preis
People news
Niederländisches Königshaus : Oranje-Prinzessin Amalia in der Karibik
Musik news
Rockband: 50 Jahre Kiss: Am Anfang kamen nur zehn Zuschauer
Das beste netz deutschlands
Featured: DeepL Write: So nutzt Du die KI-Schreibhilfe für Texte
Das beste netz deutschlands
Featured: Chat GPT: So nutzt Du den KI-Bot von OpenAI
Internet news & surftipps
Extremismus: SPD-Abgeordneter für 14-Tage-Speicherpflicht für IP-Adressen
Reise
Flüge verspätet und gestrichen: Streik am Düsseldorfer Airport: Diese Rechte haben Reisende
Empfehlungen der Redaktion
Regional hamburg & schleswig holstein
Verkehr: Reisewelle erreicht Höhepunkt: Staugefahr
Regional hamburg & schleswig holstein
Verkehr: Reichlich Reiseverkehr sorgt für Staus im Norden
Regional niedersachsen & bremen
Ermittlungen: Reiterin kam vor Unfall nicht überraschend auf Straße
Regional niedersachsen & bremen
Landkreis Goslar: Lkw-Fahrerin übersieht Stauende und wird schwer verletzt
Regional niedersachsen & bremen
Verkehr: Arbeiter stirbt bei Lastwagenunfall an Autobahnbaustelle
Regional nordrhein westfalen
Kreis Unna: Lkw fährt auf Stauende: Frau lebensgefährlich verletzt
Regional baden württemberg
Schwäbisch Hall: Sieben Kinder und Frau bei Busunfall verletzt
Regional hamburg & schleswig holstein
Verzögerungen: Elbtunnel-Sperrung sorgt für stockenden Verkehr