Vollsperrungen auf A7 und Köhlbrandbrücke aufgehoben

16.05.2022 Die Sperrungen der Autobahn 7 zwischen Hamburg-Volkspark und dem Dreieck Nordwest sowie der Köhlbrandbrücke sind am frühen Morgen wieder aufgehoben worden. «Das ist wie geplant passiert», sagte ein Sprecher der Verkehrsleitzentrale am Montag in Hamburg. Weil die Bauarbeiten auf der A7 allerdings noch nicht abgeschlossen sind, wird es dort weiter zu Einschränkungen und auch Staus kommen. So stehen den Autofahrerinnen und Autofahrern zunächst nur zwei Spuren in Richtung Norden (Flensburg/Kiel) und Süden (Hannover) zur Verfügung. Normalerweise ist die A7 in dem Bereich sechsspurig. Derzeit wird die Autobahn auf acht Spuren ausgebaut. Am frühen Morgen war die Lage auf der A7 zunächst noch übersichtlich. «Von Nordwest bis Stellingen gibt es auf rund einem Kilometer im Moment stockenden Verkehr. Das ist alles noch überschaubar», sagte der Sprecher weiter.

Autos fahren auf einer mehrspurigen Straße. © Markus Scholz/dpa/Symbolbild

Am Wochenende war die Asphaltierung der Fahrbahn in Richtung Norden abgeschlossen worden. Von Montag an bekommt nun der Fahrbahnabschnitt zwischen dem Lärmschutztunnel Stellingen und Volkspark in Richtung Süden eine neue Decke aus Flüsterasphalt.

Auf der Köhlbrandbrücke im Süden der Stadt lief nach Wartungs- und Instandsetzungsarbeiten am Wochenende nun am Morgen auch wieder der Verkehr.

© dpa

Weitere News

Top News

Musik news

Berlin: «Familie wieder zusammen»: Seeed mit Open-Air-Marathon

Tv & kino

Medien: RBB-Affäre führt zu weiteren personellen Konsequenzen

1. bundesliga

Transfers: Wechsel perfekt: Timo Werner kehrt zu RB Leipzig zurück

Familie

57.000 Produkte: Studie zeigt Umweltauswirkungen tausender Lebensmitteln auf

People news

Leute: Trauer um «Grease»-Star Olivia Newton-John

Das beste netz deutschlands

Tipps für Eltern: Kinderfotos im Netz anonymisieren oder Zugriff beschränken

Das beste netz deutschlands

Android-Phone: Hype-Smartphone Nothing Phone 1: Guck mal, wer da blinkt!

Handy ratgeber & tests

Featured: James-Webb-Aufnahmen in VR: Die Bilder des Weltraumteleskops kannst Du jetzt auch in Virtual Reality bestaunen

Empfehlungen der Redaktion

Regional hamburg & schleswig holstein

Verkehr: A7 nach Sperrung in Richtung Norden wieder freigegeben

Regional hamburg & schleswig holstein

Hamburg: A7 Richtung Norden wieder freigegeben: Bauarbeiten beendet

Regional hamburg & schleswig holstein

Bauarbeiten: A7 Richtung Norden am kommenden Wochenende voll gesperrt

Regional hamburg & schleswig holstein

Lärmschutztunnel : Für A7-Bauarbeiten nur ein Fahrstreifen befahrbar

Regional hamburg & schleswig holstein

Bauarbeiten vor dem Elbtunnel: A7 für 55 Stunden gesperrt

Regional hamburg & schleswig holstein

Verzögerungen: Elbtunnel-Sperrung sorgt für stockenden Verkehr

Regional hamburg & schleswig holstein

Verkehr: A7-Asphaltierung bei Hamburg-Stellingen: Behinderungen

Regional hamburg & schleswig holstein

Verkehr: Mitten in den Ferien: A7 in Hamburg nach Süden gesperrt