Stau wegen zwei Unfällen auf der A1 in Hamburg

Zwei Verkehrsunfälle auf der Autobahn 1 bei Hamburg-Moorfleet mit einem Verletzten haben am Mittwoch Richtung Süden zu stundenlangen Beeinträchtigungen geführt. Zeitweise waren laut Polizei wegen Arbeiten an der Unfallstelle nicht alle Fahrstreifen befahrbar, kurzzeitig musste auch voll gesperrt werden. Zunächst war es zu einem Auffahrunfall zwischen zwei Lastwagen gekommen. Kurz danach fuhr am Stauende ein Auto-Transporter auf einen Sattelzug auf.
Fahrzeuge stehen nach einem Unfall auf der Straße. © Stefan Sauer/dpa/Symbolbild

Der Fahrer des Transporters habe noch vergeblich versucht, nach links auszuweichen, sagte ein Polizeisprecher. «Mit der Beifahrerseite ist er mit dem Sattelzug kollidiert. Das ganze Fahrerhaus ist aufgerissen.» Durch die Wucht des Unfalls sei das geladene Auto von der Ladefläche geschleudert worden. Der 54 Jahre alte Fahrer des Transporters wurde verletzt in ein Krankenhaus gebracht, wie die Polizei weiter mitteilte.

© dpa
Weitere News
Top News
Fußball news
Streit eskaliert: Windhorst bietet Hertha seine Anteile an - Club antwortet
Tv & kino
Neu im Kino: «The Woman King»: Schwarze Frauenpower mit Viola Davis
Tv & kino
Mit 91 Jahren : Drehbuchautor Wolfgang Kohlhaase gestorben
Internet news & surftipps
Social Media: Überraschende Wende: Elon Musk will Twitter nun doch kaufen
Internet news & surftipps
E-Commerce: Auch Onlinehandel leidet unter schlechter Konsumstimmung
People news
Britische Royals: Prinzessin Kate besucht Mütter auf Wöchnerinnenstation
Job & geld
Antrag rechtzeitig stellen: Einmaliger Bedarf: Hilfe bei Heizkostennachzahlung
Das beste netz deutschlands
Apples Sound of Silence: Die Airpods Pro 2 im Test
Empfehlungen der Redaktion
Regional niedersachsen & bremen
Hannover-Ost: Lkw-Fahrer stirbt bei Unfall auf A2: Autobahn gesperrt
Regional niedersachsen & bremen
Cloppenburg: Lkw-Fahrer fährt auf Wohnmobil: Fünf Verletzte
Regional niedersachsen & bremen
Verden: Auto kollidiert mit Sattelzug auf A1: Fahrer schwer verletzt
Regional hamburg & schleswig holstein
Unfall: Mann übersieht Stauende auf der A1: Zwei Verletzte
Regional baden württemberg
Miesbach: Drei Kinder und drei Erwachsene bei Unfall verletzt
Regional niedersachsen & bremen
Osnabrück: Lkw-Fahrer stirbt nach Auffahrunfall auf A1
Regional nordrhein westfalen
Verkehrsbeeinträchtigung: Lange Staus wegen Sperrungen auf Autobahnen 1, 4 und 30
Regional rheinland pfalz & saarland
Verkehr: Transporter kracht ungebremst in Stauende