Lastwagen verliert Klärschlamm auf der Autobahn 1

Ein Sattelzug aus dem Kreis Plön hat auf der Autobahn 1 bei Lübeck größere Mengen Klärschlamm verloren. Die Auffahrt Lübeck Zentrum Richtung Norden war deshalb am Dienstag für mehrere Stunden gesperrt. Nach Abschluss der Reinigungsarbeiten sei die Auffahrt am Mittag wieder frei gegeben worden, sagte eine Polizeisprecherin.
Auf einem Polizeifahrzeug leuchtet die Aufschrift «Gesperrt». © David Young/dpa/Symbolbild/Archiv

Am Morgen hatte sich aus zunächst unbekannter Ursache die Ladeklappe des Sattelzugs gelöst, so dass sich der Klärschlamm auf die Fahrbahn ergoss. Verletzt wurde nach Polizeiangaben niemand. Das Umweltamt Lübeck ordnete die Entsorgung des Schlamms und die Reinigung der Fahrbahn an. Zunächst hatten die «Lübecker Nachrichten» in ihrer Onlineausgabe darüber berichtet.

© dpa
Weitere News
Top News
Sport news
Tennis-Legende: Federers emotionale Abschiedsgala: Ein Meer aus Tränen
Musik news
Berlin: Tausende feiern nach Corona-Pause beim Lollapalooza
People news
Potsdam: Hasso Plattner eröffnet neues Minsk-Kunsthaus
Tv & kino
Einschaltquoten: Nations-League-Spiel entscheidet Quoten-Rennen für sich
Internet news & surftipps
Energie: IT-Systeme des Bundes weiterhin nicht umweltfreundlich
Handy ratgeber & tests
Featured: watchOS 9: Diese Neuerungen bringt das Apple-Watch-Update mit
Mode & beauty
Klare Kante: Mailänder Fashion Week: Etros Neuer überzeugt beim Debüt
Auto news
Knappe Lkw : Transportbranche beklagt lange Lieferzeiten
Empfehlungen der Redaktion
Regional hamburg & schleswig holstein
Wesel: Sperrung auf A40 nach schwerem Lkw-Auffahrunfall aufgehoben
Regional hamburg & schleswig holstein
Wesel: A40 nach schwerem Lkw-Auffahrunfall stundenlang gesperrt
Regional baden württemberg
Lübeck: Nach Lkw-Unfall auf der A20: Kartoffeln auf der Autobahn
Regional niedersachsen & bremen
Landkreis Harburg: Auf Stauende aufgefahren: Vier Verletzte bei Unfällen
Regional hamburg & schleswig holstein
Unfall: Jacht fällt von Bootshänger und blockiert B96 stundenlang
Regional baden württemberg
Neckar-Odenwald-Kreis: Auffahrunfall auf der A 81: Ein Schwerverletzter
Regional hessen
Hersfeld-Rotenburg: Unfall mit umgekipptem Sattelzug: B62 über Stunden gesperrt
Regional hessen
Verkehr: Lkw-Unfall auf A5: Sperrung in Richtung Norden aufgehoben