Autofahrer mit Tempo 230 statt 80 auf Autobahn ertappt

Auf der Autobahn 24 hat die Polizei einen Autofahrer gestoppt, der mit seinem Wagen 150 Kilometer pro Stunde über der erlaubten Geschwindigkeit unterwegs war. Wie ein Polizeisprecher am Freitag sagte, wurde das Fahrzeug des Mannes aus Hamburg am Mittwochabend mit 230 Kilometern pro Stunde von einem Videowagen gemessen, wo Tempo 80 erlaubt war. Der 26-Jährige müsse nun mit 700 Euro Bußgeld, zwei Punkten in der Verkehrssünderdatei und drei Monaten Fahrverbot rechnen. An der Stelle bei Neustadt-Glewe (Ludwigslust-Parchim) ist die Geschwindigkeit auf der A24 wegen fehlender Markierungen reduziert. Als Grund für seine Raserei habe der Hamburger angegeben, dass er schnell nach Hause wollte und mit einer Geschwindigkeitskontrolle dort nicht gerechnet hätte.
Ein Polizist hält bei einer Verkehrskontrolle eine Polizeikelle in der Hand. © Jonas Güttler/dpa/Symbolbild
© dpa
Weitere News
Top News
Fußball news
Ost-Java: Indonesien: 129 Tote bei Ausschreitungen nach Fußball-Spiel
Tv & kino
ProSieben-Show: «Masked Singer»: Katja Burkard als erste Prominente enttarnt
Games news
Featured: FIFA 23: Die besten Tipps für den Start ins Spiel
Tv & kino
Filmfest Hamburg: Fatih Akin und Diane Kruger feiern «Rheingold»-Premiere
Handy ratgeber & tests
Featured: Archero-Tipps: Gibt es Cheats oder Promo-Codes für das Handyspiel?
Handy ratgeber & tests
Featured: Gibt es Promo-Codes im Oktober 2022 zu RAID: Shadow Legends?
Internet news & surftipps
Autobauer: Tesla-Chef Musk führt Roboter-Prototypen vor
Wohnen
Hydraulischer Abgleich : Nicht umlegbar: Kosten für Heizungsoptimierung
Empfehlungen der Redaktion
Regional mecklenburg vorpommern
Ludwigslust: Raser fällt auf kurzer Strecke dreimal auf: Fahrverbot
Regional niedersachsen & bremen
Verkehrskontrolle: Raser mit Tempo 200 erwischt: Erlaubt waren 80 km/h
Regional berlin & brandenburg
Südbrandenburg: 17-jähriger Raser mit Mutter mit überhöhtem Tempo gestoppt
Regional sachsen
Verkehr: «Blitz für Kids»: Gut fünf Prozent der Autofahrer zu schnell
Regional mecklenburg vorpommern
Ludwigslust-Parchim: Bislang keine größeren Einschränkungen durch A24-Sperrung
Regional mecklenburg vorpommern
Kommunalwahlen: Tausende Einwohner zu Bürgermeisterwahlen aufgerufen
Regional hamburg & schleswig holstein
Verkehrskontrolle: «Blitzermarathon»: Mehrheit hält sich an Geschwindigkeiten
Regional rheinland pfalz & saarland
Stralsund: Kinder müde? Urlauberin bei rasanter Fahrt ertappt