Polizei nimmt mutmaßlichen Serieneinbrecher fest

Zivilkräfte der Polizei haben in Hamburg einen mutmaßlichen Serieneinbrecher festgenommen. Der 48 Jahre alte Mann stehe im Verdacht, Ende Oktober in Hamburg-Farmsen in ein Friseurgeschäft eingebrochen zu sein, teilte die Polizei am Donnerstag mit. Außerdem bestehe gegen ihn der Verdacht weiterer Einbrüche in Gewerbeobjekte.
Eine Hand hält Handschellen vor einen Streifenwagen der Polizei. © David Inderlied/dpa/Illustration

Der polizeibekannte Mann war am Mittwochnachmittag in der Nähe des Hamburger Hauptbahnhofs festgenommen worden. Er wurde in das Untersuchungsgefängnis gebracht, wo ihm ein bereits Ende Oktober erlassener Haftbefehl verkündet wurde. Die Ermittler prüfen jetzt, ob der Mann für weitere 50 Taten im Stadtgebiet verantwortlich sein könnte.

© dpa
Weitere News
Top News
Tv & kino
Dschungelcamp: Papis fliegt raus, Djamila will womöglich nie weg
Fußball news
18. Spieltag: Szoboszlais Zaubertore: RB Leipzig setzt Bayern unter Druck
Reise
Flüge verspätet und gestrichen: Streik am Düsseldorfer Airport: Diese Rechte haben Reisende
Internet news & surftipps
Internet: Twitter-Account der Luftwaffe gehackt
Handy ratgeber & tests
Featured: Apple Watch mit oder ohne Cellular?
Games news
Featured: Fire Emblem Engage: Tipps & Tricks zum Kampfsystem und mehr
Tv & kino
Fernsehen: Dunja Hayali moderiert das «heute journal»
Auto news
Bund und Länder einig: 49-Euro-Ticket kommt zum 1. Mai
Empfehlungen der Redaktion
Regional berlin & brandenburg
Berliner Landgericht: Serie von Einbrüchen: Mutmaßlicher Täter schweigt
Regional thüringen
Saale-Orla-Kreis: Mann soll Brand gelegt haben: Eltern schwerstverletzt
Regional baden württemberg
Kriminalität: Mutmaßlicher Bandentäter Jahre nach Diebstahlserie gefasst
Regional nordrhein westfalen
Bonn: Nach Schüssen auf Auto: Drei Tatverdächtige festgenommen
Regional baden württemberg
Diebstahl: Notorischer Fahrraddieb wird an einem Tag zweimal erwischt
Inland
Castrop-Rauxel: NRW: Nach Anti-Terror-Einsatz - Brüder bleiben in U-Haft
Regional baden württemberg
Kirchheim : Zwei Jugendliche als tatverdächtige Diebe gefasst
Regional hamburg & schleswig holstein
Ermittlungen: Schwerer Bandendiebstahl an Schulen: Verdächtige ermittelt