Zwei Radfahrer nach Zusammenstößen mit Fußgängern gestorben

Nach einem Zusammenstoß mit einem Fußgänger ist ein Radfahrer in Hamburg-Rahlstedt gestorben. Der 67-Jährige sei am Dienstag auf einem gemeinsamen Rad- und Fußweg unterwegs gewesen, teilte die Polizei am Mittwoch mit. Aus noch ungeklärter Ursache sei es zu dem Zusammenstoß gekommen. Der 67-Jährige habe schwere Kopfverletzungen erlitten, an denen er wenig später im Krankenhaus starb. Der Fußgänger sei ebenfalls gestürzt, aber dann geflüchtet. Ein Begleiter des Mannes blieb an der Unfallstelle. Die Polizei fahndet nach dem etwa 40 Jahre alten Unfallbeteiligten und bittet Zeugen um Hinweise.
Ein Streifenwagen der Polizei steht mit eingeschaltetem Blaulicht an einem Einsatzort. © Carsten Rehder/dpa/Symbolbild

Erst am vergangenen Sonntag war ein Radfahrer auf St. Pauli mit einem Fußgänger kollidiert. Der 64-Jährige erlitt ebenfalls schwere Kopfverletzungen, an denen er im Krankenhaus starb, wie die Polizei am Mittwoch mitteilte. Der 64-Jährige war am frühen Morgen auf der Reeperbahn gefahren, als plötzlich ein Fußgänger über ein Geländer auf dem Mittelstreifen kletterte und ohne auf den Verkehr zu achten die Fahrbahn überqueren wollte. Der Radfahrer soll den Fußgänger berührt haben. Dann sei er gegen ein in dieselbe Richtung fahrendes Taxi gestoßen und auf die Fahrbahn gestürzt. Der 19-Jahre alte Fußgänger flüchtete zunächst, meldete sich später aber bei der Polizei.

© dpa
Weitere News
Top News
Nationalmannschaft
Fußball-WM: Hitzlsperger: DFB-Team «keine Turniermannschaft mehr»
People news
Monarchie: Wie rassistisch sind die Royals? Debatte um neuen Vorfall
Musik news
Musik: Musikwelt trauert um Fleetwood-Mac-Musikerin Christine McVie
Reise
Weitgehend unentdeckte Perlen : Südosten Europas will 2023 mit Kulturhauptstädten glänzen
Musik news
Brit-Rocker: Vor 20 Jahren prügelten sich Oasis in München
Testberichte
Test: Skoda Karoq 2.0 TDI : Immer noch gut, aber nicht mehr günstig
Internet news & surftipps
Computer: Freie Programmierschule «42 Berlin» eröffnet
Das beste netz deutschlands
Featured: 30 Jahre SMS: Vodafone versteigerte das besondere Zeitzeugnis für den guten Zweck
Empfehlungen der Redaktion
Regional hamburg & schleswig holstein
Lübeck: 86 Jahre alter Fußgänger nach Unfall mit Radfahrer gestorben
Regional mecklenburg vorpommern
Stralsund: Schwerverletzter Radfahrer nach Zusammenstoß mit Auto
Regional bayern
Pfaffenhofen a.d.Ilm: 67-Jähriger stirbt bei Frontalzusammenstoß in Oberbayern
Regional hamburg & schleswig holstein
Unfall: Radfahrer auf Reeperbahn lebensgefährlich verletzt
Regional mecklenburg vorpommern
Unfall: Fahrerin aus Berlin stirbt bei Kollision auf Rügenbrücke
Regional berlin & brandenburg
Berlin: Radfahrerin fährt gegen Auto: Lebensgefährlich verletzt
Regional rheinland pfalz & saarland
Rhein-Pfalz-Kreis: Zug erfasst Mann: Schuld des Lokführers ausgeschlossen
Regional thüringen
Kyffhäuserkreis: Motorradfahrer schwer verletzt - Viele Wildunfälle