Zusammenstoß auf B404: Vater und Kind in Lebensgefahr

16.04.2022 Ein Vater und seine kleine Tochter sind bei einem Zusammenstoß mehrerer Fahrzeuge auf der Bundesstraße 404 im Kreis Stormarn lebensgefährlich verletzt worden. Außerdem wurden zwei Frauen schwer verletzt, zwei Autos brannten, wie die Polizei am Samstagabend mitteilte. Der 37 Jahre alte Vater sei aus noch ungeklärter Ursache mit dem Wagen auf die Gegenfahrbahn geraten. Sein Auto sei dort seitlich mit einem entgegenkommenden Wagen zusammengeprallt und danach mit einem weiteren Auto.

Ein Einsatzwagen der Polizei steht an einer Unfallstelle. © Stefan Puchner/dpa/Symbolbild

Zwei Wagen fingen nach dem Zusammenprall sofort Feuer. Einige Insassen konnten sich selbst in Sicherheit bringen, andere wurden von Ersthelfern gerettet. Wegen der Rettung und Bergung wurde die B404 voll gesperrt. Die Sperrung dauerte am Abend noch an.

Der Unfall passierte am Samstagnachmittag zwischen den Abfahrten Trittau Nord und Süd. Der 37-Jährige und seine vierjährige Tochter wurden mit Rettungshubschraubern in Krankenhäuser geflogen. Eine 35-jährige Mitfahrerin aus diesem Wagen sowie eine 49 Jahre alte Autofahrerin wurden schwer verletzt in Krankenhäuser gebracht. Vier weitere Unfallbeteiligte wurden leicht verletzt - sie sind den Angaben zufolge 50, 47, 21 und 13 Jahre alt.

Erst am Donnerstag hatte es auf der B404 in Höhe der Abfahrt Trittau einen schweren Unfall gegeben: Eine 53-jährige Autofahrerin kam auf die Gegenfahrbahn und stieß dort mit einem entgegenkommenden Lkw zusammen. Die Frau wurde schwer verletzt, von Ersthelfern reanimiert und in ein Krankenhaus gebracht. Der 66-jährige Lastwagen-Fahrer wurde leicht verletzt.

© dpa

Weitere News

Top News

Sport news

Wimbledon: «Traum»: Marias Märchen geht mit Sieg über Niemeier weiter

People news

Tierische «Wettschulden»: Gottschalk und Elstner mit Kindern im Zoo

Auto news

Schub auch für Software?: VW will Europcar zur Mobilitätsplattform machen

Wohnen

Umlage für alle Kunden: Regierung will Preisexplosion bei Gas verhindern

Tv & kino

Featured: Ghostbusters: Afterlife 2 bestätigt – Was wir bis jetzt wissen

People news

Mode: Viele Promis bei Haute Couture-Schauen in Paris

Das beste netz deutschlands

Featured: MacBook Air M1 vs. M2: Gemeinsamkeiten und Unterschiede

Internet news & surftipps

Verbraucherschutz: EU-Parlament: Strengere Regeln für Internetplattformen

Empfehlungen der Redaktion

Regional hamburg & schleswig holstein

Harz: Autofahrerin bei Zusammenstoß lebensgefährlich verletzt

Regional hamburg & schleswig holstein

Vorpommern-Greifswald: Mehrere Verletzte bei zwei aufeinanderfolgenden Unfällen

Regional hamburg & schleswig holstein

Fünf Verletzte bei Zusammenprall zweier Autos

Panorama

Thüringen: Sechsjährige aus Ukraine stirbt nach Unfall auf A4

Regional mecklenburg vorpommern

Vorpommern-Greifswald: 76-jährige Autofahrerin bei Verkehrsunfall getötet

Regional baden württemberg

Ludwigsburg: Fünf Menschen bei Unfall auf B10 verletzt

Regional nordrhein westfalen

Notartzeinsätze: Pferde scheuen: Zwei Unfälle mit Kutschen und Verletzten

Regional thüringen

Erfurt: Sechsjährige stirbt nach Unfall auf A4: Autobahn dicht