Regionalexpress kollidiert bei Padenstedt mit Kuh

11.06.2022 Ein Regionalexpress der Bahn ist auf der Bahnstrecke Kiel - Hamburg bei Padenstedt im Kreis Rendsburg-Eckernförde mit einer Kuh zusammengestoßen. Der Lokführer habe bei dem Unfall am Freitagabend gegen 20.45 Uhr zwar noch eine Schnellbremsung eingeleitet - er habe aber nicht mehr verhindern können, dass der Zug mit dem Tier kollidierte, teilte die Bundespolizei am Samstag mit. Die Kuh sei verendet. Die mehr als 200 Reisenden blieben den Angaben zufolge unverletzt und wurden im unbeschädigten Teil des Zuges zum Bahnhof Neumünster gefahren; der beschädigte Teil des Zuges musste abgeschleppt werden.

Ein Regionalzug der Deutschen Bahn fährt durch einen Bahnhof. © Jonas Walzberg/dpa/Symbolbild

Da noch weitere Kühe ausgebrochen waren, blieb die Bahnstrecke in dem Bereich bis Mitternacht gesperrt. Weil sich die Suche nach den entlaufenen Tieren als sehr schwierig herausgestellt habe, sei ein Polizeihubschrauber angefordert worden, dessen Besatzung schließlich drei Tiere entdeckt habe. Gegen den 82 Jahre alten Besitzer der Kühe wurde der Bundespolizei zufolge ein Strafverfahren wegen eines gefährlichen Eingriffs in den Bahnverkehr eingeleitet.

© dpa

Weitere News

Top News

2. bundesliga

Abschied im Volksparkstadion: Trauerfeier für Fußball-Idol Uwe Seeler beginnt

Handy ratgeber & tests

Featured: Samsung Galaxy Z Fold4: Alle Infos zum neuen 5G-Flaggschiff im Hands-on

Handy ratgeber & tests

Featured: Samsung Galaxy Z Flip4: Alle Infos zum neuen 5G-Smartphone im Hands-on

Tv & kino

Featured: Nope | Kritik: Bereit für fliegende Untertassen in der Wüste?

Reise

Bis zu 14 Minuten: Mehr Zeit zum Umsteigen: Bahn will Fahrpläne anpassen

Tv & kino

Featured: Untold: The Girlfriend Who Didn’t Exist – die wahre Geschichte von Manti Te’o

Handy ratgeber & tests

Featured: Samsung enthüllt Neuheiten im Livestream: Sei live dabei

Auto news

Umfrage: Mobilitätsunterschiede zwischen Stadt und Land: Die einen fahren zu schnell, die anderen zu aggressiv

Empfehlungen der Redaktion

Regional bayern

Freising: Mann stürzt angetrunken auf Gleis: Lokführer unter Schock

Regional hamburg & schleswig holstein

Zug rammt Mülleimer: Polizei fahndet nach Tätern

Regional hessen

Darmstadt-Dieburg: Betrunkener 18-Jähriger wird in Dieburg von Zug erfasst

Panorama

Unfälle: Zwei Menschen nach Konzert in Frankfurt ums Leben gekommen

Panorama

Hintergrund: S-Bahn-Unfall bei München: Was wir wissen - und was nicht