Mann übersieht Stauende auf der A1: Zwei Verletzte

Bei einem schweren Auffahrunfall sind auf der Autobahn 1 bei Hamburg Wilhemsburg zwei Menschen verletzt worden. Nach bisherigen Erkenntnissen war ein 23-jähriger Fahrer mit seinem Auto auf der mittleren Spur zwischen Stillhorn und Harburg geradewegs ungebremst auf ein Stauende zugefahren, wie die Polizei am Freitag mitteilte. Das Stauende hatte er aus bisher unklaren Gründen nicht bemerkt.
Die Leuchtschrift «Unfall» auf dem Dach eines Polizeiwagens. © Carsten Rehder/dpa/Symbolbild

Um einen Zusammenstoß mit dem Auto vor ihm zu verhindern, sei der 23-Jährige dann auf die linke Fahrbahn ausgewichen, auf der er jedoch mit einem anderen Fahrzeug kollidierte, in dem ein 52-jähriger Fahrer saß. Dieser prallte mit seinem Auto infolgedessen mehrmals gegen die mittlere Leitplanke. Beide Autofahrer wurden bei dem Unfall am frühen Donnerstagabend verletzt und anschließend in Krankenhäuser gebracht.

Die zwei Autos wurden total zerstört. Nach dem Unfall wurden die mittlere und linke Spur an der Unfallstelle für circa 3 Stunden gesperrt und der Verkehr daran vorbeigeführt, wodurch es zu erheblicher Staubildung kam.

© dpa
Weitere News
Top News
Sport news
Gefangenenaustausch: US-Basketballerin Griner aus russischer Haft entlassen
Reise
Stiftung Warentest: Vergleichsseiten für Mietwagen lohnen sich
People news
Britische Royals: William wohl «stocksauer» nach Netflix-Doku «Harry & Meghan»
People news
Auszeichnungen: Octavia Spencer wird mit Hollywood-Stern geehrt
Internet news & surftipps
Katastrophenschutz: Warntag mit Fehlern: Probealarm erreicht nicht alle Handys
People news
Netflix-Doku: Medienschelte - Rassismus: Harry und Meghan klagen an
Internet news & surftipps
Urteile: EuGH: Google muss Links zu Falschinformationen löschen
Internet news & surftipps
Netflix: Doku über Harry und Meghan: Eine Eskalation in sechs Teilen
Empfehlungen der Redaktion
Regional nordrhein westfalen
Unna: Auto überschlägt sich: Fünf Verletzte, Autobahn gesperrt
Regional hamburg & schleswig holstein
Harburg: Schwerer Unfall auf A7: Zwei Menschen in Lebensgefahr
Regional baden württemberg
Landkreis Karlsruhe: Neun Verletzte bei Unfall mit Reisebus
Regional niedersachsen & bremen
Hannover-Ost: Lkw-Fahrer stirbt bei Unfall auf A2: Autobahn gesperrt
Regional niedersachsen & bremen
Harburg: Auffahrunfall in Elstorf: Beifahrer schwer verletzt
Regional mecklenburg vorpommern
Ludwigslust-Parchim: Autofahrer stirbt bei Unfall: Drei Menschen schwer verletzt
Regional bayern
Landkreis Rosenheim: Unfall auf der A8: Mehrere Verletzte und langer Stau
Regional rheinland pfalz & saarland
Westerwaldkreis: Mann fährt fast ungebremst auf Stauende auf: Drei Verletzte