Lkw kracht auf der A23 in Baustellen-Fahrzeug

Bei einem Unfall auf dem Standstreifen der Autobahn 23 bei Lägerdorf (Kreis Steinburg) ist am Montag ein Mann schwer verletzt worden. Ein Sattelzug war aus unbekanntem Grund von der Fahrbahn abgekommen, wie die Polizei am Montag mitteilte. Der Lkw mit leerem Tankauflieger krachte gegen 8.26 Uhr zwischen den Anschlussstellen Itzehoe-Süd und Lägerdorf in ein dort haltendes Baustellenabsicherungsfahrzeug. Dessen 63 Jahre alter Fahrer wurde bei dem Unfall schwer verletzt. Der Mann wurde mit einem Rettungshubschrauber in ein Hamburger Krankenhaus gebracht. Der 45 Jahre alte Lkw-Fahrer aus Niedersachsen blieb unverletzt. Die Autobahn war in Richtung Süden bis 9.18 Uhr gesperrt.
Ein Einsatzwagen der Polizei steht an einer Unfallstelle. © Stefan Puchner/dpa/Symbolbild
© dpa
Weitere News
Top News
Fußball news
Bundesliga: Kahns Chefansage - Musiala ist Bayerns-«Schlüsselspieler»
People news
Britisches Königshaus: Prinz William fordert mehr Sicherheit für Kinder im Internet
Games news
Featured: Dead by Daylight: Alle Promo-Codes im Oktober 2022
Games news
Featured: Archero-Tipps: Gibt es Cheats oder Promo-Codes für das Handyspiel?
Handy ratgeber & tests
Featured: Gibt es Promo-Codes im Oktober 2022 zu RAID: Shadow Legends?
Internet news & surftipps
Autobauer: Tesla-Chef Musk führt Roboter-Prototypen vor
Wohnen
Hydraulischer Abgleich : Nicht umlegbar: Kosten für Heizungsoptimierung
Auto news
Panorama: Oldtimer-Rallye Colorado Grand: Dem Himmel so nah
Empfehlungen der Redaktion
Regional hamburg & schleswig holstein
Kreis Steinburg: Lebensmittel nach Unfall über der Autobahn 23 verteilt
Regional hamburg & schleswig holstein
Pinneberg: Entlaufene Kuhherde sorgt für Sperrung der A23
Regional thüringen
Saale-Orla-Kreis: Unfall auf Standstreifen: Zwei Verletzte, hoher Sachschaden
Regional hessen
Kassel: Vier Schwerverletzte bei zwei Unfällen auf Autobahn 44
Regional baden württemberg
Enzkreis: Zwei Verletzte nach Lkw-Unfall auf A 8
Regional rheinland pfalz & saarland
Unfall: Kleinbus kracht in Lkw-Heck: Zwei Schwerverletzte
Regional hamburg & schleswig holstein
Unfall: Lkw kracht in Pkw: Mehrere Verletzte nach Unfall auf A3
Regional thüringen
Mittelsachsen: Lkw-Brand: A14 für Sanierungsarbeiten ganze Nacht gesperrt