Fußgänger von Linienbus erfasst und schwer verletzt

26.06.2022 Ein Linienbus hat im Hamburger Stadtteil Lokstedt (Bezirk Eimsbüttel) einen 39 Jahre alte Fußgänger erfasst und lebensgefährlich verletzt. Nach bisherigen Erkenntnissen überquerte der Mann am Samstagvormittag die Straße «Loksteder Steindamm» zunächst bis zu einer Sperrfläche in der Mitte der Fahrbahn, wie die Polizei am Sonntag mitteilte. Als er von dort auf die Busspur trat, sei er von dem Linienbus erfasst worden.

Ein Pfeil weist den Weg zur Notaufnahme eines Krankenhauses. © Julian Stratenschulte/dpa/Symbolbild

Der Fußgänger musste laut Polizei mit lebensbedrohlichen Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht werden. Der 45 Jahre alte Fahrer des Busses habe einen schweren Schock erlitten und sei ebenfalls stationär in einem Krankenhaus aufgenommen worden. Die Polizei hat nun einen Sachverständigen hinzugezogen, um den Unfallhergang zu klären.

© dpa

Weitere News

Top News

People news

Film: «Danke, Wolfgang» - Trauer um Star-Regisseur Petersen

Tv & kino

Featured: Tomb Raider 2 gestrichen: Wie geht es für Archäologin Lara Croft weiter?

Sport news

Leichtathletik-EM: Doppel-Gold: Kaul und Lückenkemper verzücken Olympiastadion

Games news

Featured: Tower of Fantasy: Tier-List – alle Charaktere und Waffen im Ranking

Tiere

Nabu-Prognose: Schwarz-gelbe Tischgäste: Ist 2022 ein Wespenjahr? 

Handy ratgeber & tests

Featured: Galaxy Watch5 (Pro) vs. Galaxy Watch4 (Classic): So hat Samsung seine Smartwatch verbessert

Internet news & surftipps

Tech-Milliardär: Musks neue Twitter-Posse: Kauf von Man United war ein Witz

Auto news

Kia preist EV6 GT ein: Mit Inflationsaufschlag

Empfehlungen der Redaktion

Regional bayern

Nürnberg : Autofahrer flüchtet nach tödlichem Unfall mit Fußgänger

Regional hamburg & schleswig holstein

Ammerland: Unerwartet Straße betreten: Fußgänger von Auto erfasst

Regional bayern

Unfall: Motorradfahrer stirbt bei Zusammenstoß in Oberbayern

Regional hamburg & schleswig holstein

Kassel: 82-Jährige von Linienbus angefahren und schwer verletzt

Regional hamburg & schleswig holstein

Von Bus angefahren: Seniorin stirbt im Krankenhaus

Regional hamburg & schleswig holstein

Südliche Weinstraße: Fußgänger von Auto angefahren und lebensgefährlich verletzt

Regional hamburg & schleswig holstein

Börde: 86-jähriger Fußgänger stirbt nach Autounfall

Regional baden württemberg

Freudenstadt: Autofahrer löst Kettenreaktion aus: Vier Schwerverletzte