Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Unfälle auf glatten Straßen: Polizei mahnt zu Vorsicht

Neuschnee hat am Mittwoch neben Freude bei Liebhabern weißer Landschaft auch Frust auf den Straßen ausgelöst. Mehrere Fahrzeuge kamen ins Rutschen. Bei einem Unfall wurden zwei Menschen verletzt.
Winterwetter in Norddeutschland
Mit einer speziellen Kehrmaschine wird ein Fußweg in Wismar beräumt. © Jens Büttner/dpa

Schneefälle haben am Mittwoch in Vorpommern für glatte Straßen und Unfälle gesorgt. Mehrere Fahrer verloren die Kontrolle über ihre Wagen und kamen ins Rutschen, wie die Polizei mitteilte. Nahe Ueckermünde (Landkreis Vorpommern-Greifswald) rutschte ein Auto laut Polizei beim Abbiegen gegen einen Baum. Beide Fahrzeuginsassen seien beim Aufprall verletzt worden, der 63-jährige Fahrer dabei schwer.

In Greifswald schlitterte ein Bus gegen einen Baum und nahm anschließend noch einen Zaun und eine Laterne mit. Der 52-jährige Fahrer und eine 20-jährige Insassin seien unverletzt geblieben, der Sachschaden sei mit schätzungsweise 370.000 Euro aber erheblich, hieß es.

Die Polizei mahnte Fahrzeugführer, sich den winterlichen Straßen- und Witterungsverhältnissen anzupassen. Erhöhte Aufmerksamkeit und angemessene Geschwindigkeiten seien geboten.

Der Deutsche Wetterdienst (DWD) meldet für den Norden bis zu fünf Zentimeter Neuschnee im Laufe des Mittwochs bei Höchstwerten zwischen ein und drei Grad. In den kommenden Tagen kommt es nach Angaben des DWD zu Regen, Schneeregen und Schnee. Auf den gefrorenen Böden besteht örtlich weiterhin Glättegefahr. Die Temperaturen klettern tagsüber zum Teil auf Höchstwerte um fünf Grad.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Filmpreise der Screen Actors Guild
Tv & kino
«Oppenheimer» räumt bei Hollywoods Schauspiel-Preisen ab
Hans Zimmer
Musik news
Oscar-Gewinner Hans Zimmer mag musikalische Experimente
Günther-Wünsch und Wegner
People news
Berlins Regierender und Senatorin: Händchenhalten auf Ball
Google
Internet news & surftipps
Googles KI generiert keine Bilder von Personen mehr
Mobilfunkmast
Internet news & surftipps
Internetverband rechnet mit Zunahme des 5G-Datenverkehrs
Sundar Pichai
Internet news & surftipps
Google-Chef für globales KI-Regelwerk
Leroy Sané
Fußball news
Tuchel sieht Sané in «schwieriger Situation» und rühmt Kane
Drei Personen im Vorstellungsgespräch
Job & geld
Warum sich Offenheit im Vorstellungsgespräch auszahlt