Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Unbekannte beschmieren Dutzende U-Bahnen in Hamburg

Unbekannte haben mehr als 80 U-Bahnen in Hamburg mit Farbe beschmiert. Die Fahrzeuge seien teils mit Spraydosen oder mit manipulierten Feuerlöschern besprüht, teils auch mit Farbbeuteln beworfen worden, teilte die Polizei am Donnerstag mit. Der Schwerpunkt der zahlreichen Vorfälle am Mittwochabend sei im Nordosten der Stadt gewesen, betroffen seien Fahrzeuge der Linien U1 bis U3.
Blaulicht
Ein Blaulicht leuchtet unter der Frontscheibe eines Einsatzfahrzeugs der Polizei. © Lino Mirgeler/dpa/Symbolbild

Zugfahrerinnen und Zugfahrer hätten teils maskierte Menschen bei den Taten gesehen. Tatverdächtige seien zunächst jedoch nicht identifiziert worden. Auch die Höhe des Sachschadens war laut Polizeiangaben zunächst nicht bekannt.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Last Epoch: Die besten Primalisten-Builds für Druide, Tiermeister & Schamane
Games news
Last Epoch: Die besten Primalisten-Builds für Druide, Tiermeister & Schamane
Dwayne «The Rock» Johnson
Tv & kino
Dwayne Johnson und Rita Moreno sind Oscar-Helfer
Jared Leto
Tv & kino
Jared Leto kündigt Sci-Fi-Film «Tron: Ares» an
4G vs. 5G: So unterscheidet sich LTE vom Highspeed-Mobilfunkstandard
Das beste netz deutschlands
4G vs. 5G: So unterscheidet sich LTE vom Highspeed-Mobilfunkstandard
Facebook-Konzern Meta
Internet news & surftipps
Meta will Verträge mit australischen Medien nicht verlängern
OpenAI - ChatGPT
Internet news & surftipps
ChatGPT-Firma kooperiert mit Roboter-Entwickler
Max Eberl
1. bundesliga
Eberl legt bei Bayern los: Tribünengast mit vielen Aufgaben
Eine Person misst ihren Puls händisch
Gesundheit
Herzgesundheit im Blick: So messen Sie Ihren Puls selbst