Mixed Staffel: Zeitstrafen kosten DTU-Team Sieg

Die deutschen Triathleten haben beim Mixed-Staffel-Wettbewerb in Hamburg am Sonntag den erneuten Titelgewinn verpasst, kamen dank einer couragierten Leistung von Laura Lindemann aber auf Platz drei. Die Potsdamerin musste bei dem Prestige-Wettkampf rund einhundert Meter vor dem Ziel noch eine Zeitstrafe von 20 Sekunden für das DTU-Quartett verbüßen.
Laura Lindemann (M) in Aktion. © Markus Tischler/dpa

Nachdem Valentin Wernz (Tuttlingen) auf Lisa Tertsch (Darmstadt) gewechselt hatte, handelte sich diese beim Schwimmen eine Zehn-Sekunden-Strafe ein. Lasse Nygard Priester (Saarbrücken) kam anschließend beim Wechsel vom Radfahren zum Laufen zu spät aus einem Radschuh und kassierte dafür ebenfalls zehn Sekunden.

Den Sieg über die Distanz von je 300 Meter Schwimmen, sieben Kilometer Radfahren und 1,7 Kilometer Laufen holte sich Großbritannien (1:20:50 Stunden) vor Australien (1:21:03). Deutschland wies am Ende exakt jene 20 Sekunden Rückstand auf das Quartett aus Großbritannien auf.

Die Hansestadt ist vom 13. bis 16. Juli 2023 Austragungsort der Mixed-Staffel-Weltmeisterschaften. Es wird nicht nur der Titel bei der Elite vergeben, sondern auch bei den Junioren und Juniorinnen sowie in den Altersklasse.

© dpa
Weitere News
Top News
Fußball news
Fußball-WM: Nach Elfmeter-Fehlschuss: Aus für Uruguay und Ghana
People news
Internet: Twitter sperrt Kanye West erneut
Reise
Gestörte Zugverbindungen: Bahnstreik in Frankreich bremst Verkehr nach Deutschland aus
Musik news
Musik: Mariah Carey und Wham! erobern die Charts
People news
Leute: Sänger Marc Marshall trägt jetzt Regenbogenbart
Handy ratgeber & tests
Featured: Waagen-Apps für Apple Watch: Diese synchronisieren sich mit dem iPhone
Das beste netz deutschlands
Warntag: Ist Cell Broadcast auf Ihrem Smartphone aktiv?
Auto news
Auf dem Prüfstand: ADAC: Synthetische Kraftstoffe im Test ohne Probleme
Empfehlungen der Redaktion
Sport news
European Championships: Triathlon-Mixed-Staffel EM-Zweite - Frankreich zu stark
Regional bayern
EM: Triathlon-Mixed-Staffel EM-Zweite: Frankreich zu stark
Sport news
WM-Tour: Lisa Tertsch Dritte beim Hamburg-Triathlon
Sport news
European Championships: Triathletin Lindemann mit EM-Silber: «Bedeutet mir viel»
Sport news
European Championships: Schomburg bei Triathlon-EM Siebter - Frankreich dominiert
Sport news
Wettkampf in Valencia: Weltcup-Sieg für Triathletin Tertsch: «Musste alles geben»
Regional bayern
Heim-EM: Schomburg bei Triathlon-EM Siebter: Frankreich dominiert
Sport news
Triathlon: Weltcup in Karlsbad: Lührs schafft Podiumsplatz