Ironman: ARD-Tagesschausprecher Schröder löst Hawaii-Ticket

27.06.2022 ARD-Tagesschausprecher Thorsten Schröder darf zum zweiten Mal an der Ironman-Weltmeisterschaft auf Hawaii teilnehmen. Beim Ironman in Frankfurt am vergangegen Sonntag kam der Hamburger in der Altersklasse 55 bis 59 Jahre als Vierter ins Ziel und sicherte sich damit eines der begehrten Tickets für einen Start auf Big Island am 8. Oktober.

Thorsten Schröder, Fernsehmoderator, kommt ins Schmidts Tivoli. © Daniel Bockwoldt/dpa/Archivbild

Schröder, der in Frankfurt 9:55:18 Stunden für 3,8 Kilometer Schwimmen, 180 Kilometer Radfahren und 42,195 Kilometer Laufen benötigte, sagte der Online-Ausgabe der Zeitschrift «triathlon»: «Das ist das, was ich wollte, worauf ich zwei Jahre hingearbeitet habe.» 2017 hatte sich der begeisterte Triathlet das erste Mal für Hawaii qualifiziert und danach eine Pause eingelegt.

© dpa

Weitere News

Top News

People news

«Nope»-Star: Daniel Kaluuya: Langeweile ist Grund für Ufo-Interesse

Fußball news

Transfers: Rabiot angeblich vor Wechsel von Juve zu Manchester United

Familie

Eispreise versechsfacht: Bald keine Sangría mehr? Eiswürfel-Mangel in Spanien

Auto news

Das Land der Rover: Allrad: Falkländer schwärmen von ihren «Arbeitspferden»

Tv & kino

Featured: Ich habe gerade meinen Vater getötet: Die wahre Geschichte von Anthony Templet

Internet news & surftipps

Quartalsbericht: Softbank mit Riesenverlust durch Börsen-Talfahrt

People news

Leute: David Beckham besucht mit Tochter Konzert

Internet news & surftipps

Kriminalität: Faeser zu Cyberangriffen: Wir hatten bisher «viel Glück»

Empfehlungen der Redaktion

Sport news

Triathlon: Nach Schulterverletzung: Lange strebt Hawaii-Start an

Regional hessen

Triathlon: Nach Babypause: Bleymehl gewinnt Ironman in Frankfurt

Sport news

Rennen in St. George: Neuer Ironman-Champion und Frodenos «Hassliebe»

Regional hamburg & schleswig holstein

Ironman: Wegen Toilette: Philipp verpasst bei Ironman Bestzeit

Sport news

Triathlon: Bleymehl gewinnt Ironman in Frankfurt - Auch Chevrot siegt

Sport news

Ironman-WM: Ende der deutschen Titel-Ära - Anne Haug happy auf Rang drei

Sport news

Ironman-Weltmeisterschaft: Triathlon: Kein WM-Start für Lange nach Radunfall

Regional hessen

Offene Worte von Ironman: Schlingerte ziellos irgendwo herum