Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Berichte: Hürzeler-Wechsel nach Brighton vor Verkündung

Der FC St. Pauli verliert seinen Aufstiegstrainer Fabian Hürzeler an den Premier-League-Club Brighton & Hove Albion. Der Transfer soll schon bald verkündet werden.
Fabian Hürzeler
St. Paulis Trainer Fabian Hürzeler winkt. © Christian Charisius/dpa

Der Wechsel von Trainer Fabian Hürzeler vom Bundesliga-Aufsteiger FC St. Pauli zum Premier-League-Club Brighton & Hove Albion soll schon bald offiziell verkündet werden. Wie Mopo.de erfahren haben will, sollen die Hamburger eine mittlere siebenstellige Ablösesumme von Brighton kassieren, im Bereich von fünf Millionen Euro - die mit Abstand höchste der Vereinsgeschichte. Auch der TV-Sender Sky berichtete, dass der 31 Jahre alte Fußball-Lehrer an der englischen Südküste einen Vertrag bis 2027 erhält und sogar schon unterschrieben habe. Eine Bestätigung der Clubs steht bislang noch aus.

Schon seit Tagen wurde in zahlreichen Medien über den sich anbahnenden Wechsel berichtet. Zuletzt soll es zwischen den Vereinen nur noch um die Ablöse gegangen sein. Hürzeler hatte in der abgelaufenen Saison die Hamburger zur Zweitliga-Meisterschaft und damit nach 13 Jahren wieder in die Bundesliga geführt. Er war im Dezember 2022 als Nachfolger von Timo Schultz vom Assistenz- zum Cheftrainer aufgerückt. Im März hatte er erst seinen Vertrag mit dem FC St. Pauli verlängert - ohne Ausstiegsklausel.

Den Premier-League-Elften hatte zuletzt Roberto De Zerbi trainiert, der nach der abgelaufenen Saison zurückgetreten war. Ihn bezeichnete Hürzeler einst als sein Trainer-Vorbild.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Prozess gegen Jerome Boateng
People news
Verwarnung und Geldauflage für Jérôme Boateng
Autor Oswald Egger wird mit Büchner-Preis 2024 ausgezeichnet
Kultur
Büchner-Preis für Autor Egger - «Nachricht als Glücksgefühl»
ESC-Gewinner Nemo holt den Wettbewerb 2025 in die Schweiz
Tv & kino
Basel und Genf mögliche Orte für ESC 2025
Flughafen Düsseldorf
Internet news & surftipps
IT-Störung: Eurowings streicht Flüge bis 15 Uhr
Weltweite IT-Ausfälle - Symbolbild
Internet news & surftipps
Debakel für IT-Sicherheitsfirma Crowdstrike
Ein Mann arbeitet am PC
Das beste netz deutschlands
NAS-Systeme im Test: Welche Netzwerkspeicher überzeugen?
Computerpanne behindert Pariser Olympia-Start nicht
Sport news
Computerpanne: Wenig Auswirkungen auf Olympia
Flugverkehr am BER eingestellt
Reise
Technische Probleme an Flughäfen: Das sind ihre Rechte